Die beiden Brüder Furkan und Ramazan Kiymaz haben einen neuen Klub gefunden. Die ehemaligen Spieler der SG Gahmen schließen sich dem Fußball-Bezirksligisten ASK Ahlen an. Den Transfer verkündete ASK auf seinem Instagram-Kanal. Die SG Gahmen hatte das Duo verlassen, weil die SGG kurz vor dem Rückzug aus der Bezirksliga 8 steht. Eine Entscheidung diesbezüglich soll in dieser Woche fallen, teilte Hasan Kayabasi, Sportlicher Leiter der Gahmener, im Gespräch mit der Redaktion mit.
ASK Ahlen schnappt sich Furkan und Ramazan Kiymaz
ASK Ahlen wird also die neue Heimat der Kiymaz-Brüder. Lächelnd posiert das Brüderpaar neben Trainer Erkan Baslarli und dem Vorsitzenden Musa Sagculu auf dem Foto, das der Klub auf Instagram hochgeladen hat. „Wir sind stolz und erfreut, die Neuverpflichtungen von Ramazan und Furkan Kiymaz bekannt zu geben, die ab sofort das rot-weiße Trikot des ASK Ahlen tragen werden“, schreibt der Klub auf Instagram.
Coach Erkan Baslarli ist hocherfreut ob der Neuverpflichtungen, bekommt zwei variable Spieler für seinen Kader. „Furkan wollte ich schon im Winter haben. Leider hat es damals nicht geklappt. Furkan spielt Linksaußen und ist extrem schnell. Seine Schnelligkeit und seine technischen Fähigkeiten werden unser Offensivspiel definitiv beleben und uns auf jeden Fall weiterhelfen“, zitiert ihn der Verein.
Und auch für Bruder Ramazan hat Baslarli nur lobende Worte übrig: „Ramazan ist eine vielseitige Verstärkung für unser Mittelfeld und die Abwehr. Auf der Sechserposition bringt er Stabilität und Zweikampfstärke mit, kann aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden. Seine Robustheit und sein überragendes Ballspiel werden uns gerade in kritischen Spielsituationen enorm helfen. Ich bin sehr froh, dass die beiden zu uns kommen. Mit ihrer Qualität und Einsatzbereitschaft werden sie unser Team stärken und für frischen Wind sorgen“, zitiert ihn der Klub.
Musa Sagculu freut sich über Neuzugänge
Daneben ist auch die Freude beim Vorsitzenden Musa Sagculu groß. Der ehemalige Sportliche Leiter der SG Gahmen kennt die Kiymaz-Brüder aus vergangenen Tagen, pflegte stets einen guten Draht zur SGG. „Vom Charakter her passen wir gut zusammen. Die beiden sind super Jungs, die sich nahtlos in unser Team einfügen werden. Wir freuen uns, sie in unserer Mannschaft willkommen zu heißen und sind überzeugt, dass sie sowohl sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für unseren Verein sein werden“, wird Sagculu auf der Instagram-Seite zitiert.
Zum ersten Testspieleinsatz könnten die Kiymaz-Brüder bereits am kommenden Samstag, 3. August, kommen. Dann testet ASK Ahlen beim Bezirksliga-Klub SVE Heessen (13 Uhr).
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an