Auch in der kommenden Saison wird Blau-Weiß Alstedde in der Fußball-Bezirksliga 8 an den Start gehen. Das ist ob der guten Saison des Teams vom Heikenberg schon seit geraumer Zeit klar. Das erleichtert die sportlichen Planungen ungemein. Unlängst präsentierte der Klub mit Mohammed Barry und Hakan Uzun zwei hochkarätige Neuverpflichtungen.
Seit wenigen Wochen steht auch der neue Trainer bei den Alsteddern fest. Mit Athavan Varathan kommt ein in Lünen bestens bekannter Coach. Doch neben Varathan wird es in der kommenden Spielzeit auch einen neuen Co-Trainer geben.

Und diesen präsentierte Benedikt Kuhne am Freitag. Der Sportliche Leiter stellte Nico Anders als kommenden Assistenten von Varathan vor. Wie der Chefcoach selbst, ist Anders derzeit noch im Nachwuchsbereich unterwegs.
In der laufenden Saison trainiert er die Bezirksliga-A-Junioren der Spielvereinigung Erkenschwick. Der Inhaber der Trainer-B-Lizenz hat eine Vergangenheit beim VfB Waltrop. Aus der gemeinsamen Zeit kennen sich Anders und Varathan auch bereits.
Freunde an der Seitenlinie
„Nico wohnt in Waltrop, hat also eine Nähe zu Lünen. Mit Athavan ist er nicht nur bekannt, die beiden sind sogar gute Freunde. Daher passt das natürlich optimal“, so Benedikt Kuhne, der weiter sagt: „Wir freuen uns, damit den nächsten Schritt in der Planung für die kommende Spielzeit machen zu können. Athavan hat künftig einen engen Vertrauten und einen absoluten Fachmann mit an der Seitenlinie stehen. Das erleichtert die Arbeit natürlich.“
Abgeschlossen ist die Planung damit aber keineswegs. Vor allem auf Spielerseite soll sich am Heikenberg noch einiges tun. „Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Sachen präsentieren können. Da kommt noch etwas“, kündigt Kuhne abschließend an.
Athavan Varathan kein U19-Trainer mehr : VfB Waltrop präsentiert neuen Verantwortlichen
Duo der SG Gahmen überragt im Kreispokal: A-Ligist nun als letzter Lüner Verein noch dabei
Nächster Varathan-Schüler für BW Alstedde: Spieler von Landesligist FC Nordkirchen kommt