BG-Erfolg beim Tabellenvorletzten in Soest ist Pflicht

Basketball: Bezirksliga

Die Bezirksliga-Basketballer der BG Lünen sind erster Verfolger des Spitzenreiters Schwerte. Mit nur zwei Punkten Rückstand sind sie in Schlagdistanz. Das wollen sie auch nach dem letzten Hinrunden-Spiel am Samstag noch sein.

LÜNEN

, 10.12.2015, 14:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

Basketballer, Bezirksliga Risse Baskets Soest - BG Lünen Samstag, 12. Dezember, 20 Uhr, Kaiser-Otto-Weg 13, Soest

Die Mannschaft von BGL-Trainer Stefan Jantoss ist zu Gast beim Tabellenvorletzten Risse Baskets Soest. Jantoss hat ganz frische Eindrücke des Kontrahenten. Schließlich spielte er vergangenen Sonntag mit der zweiten Mannschaft gegen die Soester (48:60).

„Sie sind uns körperlich definitiv unterlegen. Auch taktisch sollten sie nicht so weit sein wie wir“, sagt Jantoss. Sein eigenes Team habe zuletzt konstante Leistungen gezeigt. „Ich bin mit der Entwicklung zufrieden.“ Ein Sieg beim Kellerkind sei am Samstag Pflicht. Ausfallen werden Mamady Conde und Patrick Jakob. Der Einsatz von Frederik Elvhage ist fraglich.

Bereits um 15 Uhr steht Jantoss mit der zweiten Mannschaft selbst auf dem Parkett. Die BG-Reserve ist in der Bezirksliga zu Gast beim Tabellenachten SSV Hamm III (Am Beisenkamp 1, Hamm). Der Einsatz des Trainers ist aufgrund von Rückenproblemen aber noch fraglich.

„Wir haben gut trainiert unter der Woche“, sagt Jantoss. „Ich hoffe, wir machen in Hamm einen Schritt nach vorne.“ Die Hammer seien zwar eine athletische Truppe. „Minimieren wir aber unsere Ballverluste, könnte was möglich sein“, so Jantoss.

Jetzt lesen

Schlagworte: