Lüner Doppelpack gegen Soester Teams
Basketball: Bezirksliga
Als Tabellendritter haben die Bezirksliga-Basketballer der BG Lünen weiterhin gute Karten auf den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga. Ausrutscher dürfen sie sich im Konkurrenzkampf mit Spitzenreiter Schwerte, der zwei Zähler mehr hat, und den punktgleichen LippeBaskets Werne II aber nicht erlauben.

Lünens Trainer Stefan Jantoss hatte im dritten Viertel reichlich Redebarf mit seinen Spielern. Sein Team setzte sich am Sonntag in Rünthe aber durch.
Bezirksliga BG Lünen - BC Soest II Sonntag (18 Uhr, Rudolph-Nagell-Straße, Lünen)
Bloß keinen Ausrutscher - auch nicht , wenn der Tabellensiebte BC Soest II zu Gast ist in der Halle der Realschule Altlünen. "Ich kenne die Mannschaft", sagt BG-Trainer Stefan Jantoss. "Spielen wir so wie gegen unsere Zweite, schlagen wir Soest." Beim 88:51 gegen die eigene Reserve zeigten die Lüner Löwen eine gute Leistung. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Frederik Elvhage. Jakob Altmeyer und Patrick Jacob stehen Jantoss nicht zur Verfügung.
Im Vorfeld empfängt um 16 Uhr die BG-Reserve an gleicher Stelle die Risse Baskets Soest zum Kellerduell. Die Lüner sind Letzter, die Soester Vorletzter. "Ein Sieg ist fast schon Pflicht", so Jantoss, der selbst für die BG II auf dem Feld steht. "Spielen wir vernünftig, ist immer was möglich. Wir müssen aber mehr Selbstvertrauen zeigen." Christopher Vieth und Martin Werthschulte fehlen.
- Basketball ,
- BG Lünen ,
- Lünen