Der TuS Niederaden mit Tobias Müller (l.) und BW Alstedde mit Phillip Schulz trennten sich 1:1.

Der TuS Niederaden mit Tobias Müller (l.) und BW Alstedde mit Phillip Schulz trennten sich 1:1. © Goldstein

Alles noch offen beim Aurubis-Cup: Erster Tag endet mit Unentschieden

rnFußball

Am Dienstag begann das Vorbereitungsturnier des BV Lünen auf der Sportanlage in der Geist. Die zahlreich gekommenen Zuschauer sahen dabei zwei Unentschieden.

von Florian Dellbrügge

Lünen

, 12.07.2022, 21:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Dienstagabend begann auf der Sportanlage des BV Lünen der Aurubis-Cup. Zwei Spiele standen dabei bei bestem Fußballwetter auf der gut besuchten Anlage an. Den Anfang machten Blau-Weiß Alstedde und der TuS Niederaden.

Sport TV

Alstedde schickte statt der ersten Mannschaft vermehrt Akteure aus der U23 des Klubs, ebenso übernahm Alexander Wiegers das Coachen an der Seitenlinie. Nach 60 Minuten gingen beide Teams mit 1:1 auseinander. Alstedde war zunächst durch Aleksej Röthlin in Führung gegangen. Und das nicht unverdient.

Jetzt lesen

„Alstedde hat eine junge, hungrige Mannschaft. Das war für einen B-Ligisten schon echt gut“, kommentierte Bastian Reinsch nach dem Spiel. Der Co-Trainer Niederadens konnte in der Nachspielzeit jedoch noch den Ausgleich für seine Mannschaft bejubeln.

Florian Hans traf sehenswert zum Ausgleich. Das 1:1 ging auch für Wiegers in Ordnung: „Wir konnten viel Spielzeit verteilen, haben gegen einen guten Gegner mitgehalten und gehen zufrieden aus dem Tag.“

BV Lünen und BV Brambauer torlos

In einer intensiven zweiten Partie trennten sich der BV Lünen und der BV Brambauer torlos mit 0:0. Die beste Möglichkeit verzeichnete dabei der Ex-BVB-Spielertrainer Patrick Botta. Doch sein Abschluss nach 45 Minuten zischte knapp am Gehäuse des BVB vorbei. Unzufrieden waren danach aber weder die Geister, noch die Jungs aus Brambauer.

Jetzt lesen

„Es war unser erstes Testspiel. Und wir haben direkt gegen einen sehr motivierten Gegner gespielt. Natürlich können wir vieles besser, aber für den ersten richtigen Test bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel“, so BVB-Trainer Ilker Besok.

Jetzt lesen

BV-Co-Trainer Benedikt Schild sagte nach dem Spiel: „Wir waren heute nicht so zwingend wie am Sonntag in Bork. Gerade offensiv kann man da noch vieles verbessern. Aber wir haben auch viele Spieler eingesetzt, für die es jetzt die erste richtige Einheit war. Das geht alles so in Ordnung. Ich denke beide, Teams hatten einen Sieg nicht verdient.“