
Luca Frenzel (l.) kam vom Lüner SV zu BW Alstedde und traf sofort doppelt im Test. © Günther Goldstein
Luca Frenzel schießt Alstedde zum Sieg gegen den VfL Kemminghausen
Fußball
Blau-Weiß Alstedde hat sich im ersten Test der Saisonvorbereitung gegen den VfL Kemminghausen durchgesetzt. Neu-Coach Stefan Hoffmann zeigte sich anschließend glücklich mit der Leistung seiner Elf.
Erstes Spiel, erster Sieg: Stefan Hoffmann hat ein erfolgreiches Debüt als Trainer von Blau-Weiß Alstedde hingelegt. Nach dem Testspiel beim VfL Kemminghausen zeigte sich Hoffmann sehr zufrieden.
Testspiele
VfL Kemminghausen – BW Alstedde
0:2 (0:1)
Stefan Hoffmann erlebte am Sonntag einen erfolgreichen Start bei Blau-Weiß Alstedde. Sein neues Team gewann das Testspiel bei Bezirksliga-Mitstreiter VfL Kemminghausen mit 2:0.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben uns in beiden Halbzeiten gut bewegt und gut gearbeitet. Gerade gegen den Ball war das schon sehr gut, wir haben kaum etwas zugelassen. Wir haben sehr kompakt gestanden“, so Hoffmann.
Und im Spiel nach vorne war es Luca Frenzel, der gleich zeigte, warum Blau-Weiß Alstedde so viel Interesse an ihm hatte. Der Neuzugang vom Lüner SV war es, der beide Tore der Partie erzielte.
In der 25. Minute war er zum ersten Mal erfolgreich, den zweiten Treffer ließ er in der 90. Minute folgen. Neben den beiden Toren hatte BWA die Möglichkeiten auf weitere Treffer, machte es aber im Abschluss zu ungenau.
„Ein, zwei weitere Tore hätten es schon noch sein können. Die Möglichkeiten waren durchaus da. Aber die Ungenauigkeit ist am Anfang einer Vorbereitung auch ein Stück weit normal“, so Stefan Hoffmann.
Der Trainer will dem Ergebnis keine zu große Bedeutung zukommen lassen: „In der Vorbereitung lege ich auf die Ergebnisse keinen zu großen Wert. Das war ein Testspiel und nicht mehr. Aber mit der Leistung der Jungs bin ich heute natürlich zufrieden. Darauf können wir auf jeden Fall aufbauen“, bilanzierte er abschließend.
BWA: Krause - Shaibu, Koc, Frenzel, Saku, Cicek, Ekici, Nowak, Ayoub, Tutar, Hermes, Ates, Simsek, Kir, Häckh, Lindner, Janßen (durchgewechselt)
Tore: 0:1 Frenzel (25.), 0:2 Frenzel (90.)