
© Blanka Thieme-Dietel
Zusagen von vier weiteren Spielern: Flaesheim behält viel Erfahrung im Team
Fußball: Kreisliga A
Flaesheim vermeldet vier weitere Zusagen. Einer der Spieler ist gerade zurückgekehrt, einer wird zukünftig etwas weniger Zeit haben. Sven Spyra deutet auch drei Personalien für den Sommer an.
Dass Kapitän Thomas Fritzsche bleibt, war schon bekannt. Mittlerweile steht aber auch der Verbleib einiger weiterer Spieler bei Concordia Flaesheim fest. Weitere könnten schon bald folgen. Mit den bisherigen Zusagen steht fest: Der A-Ligist kann auch in der kommenden Saison auf viel Erfahrung setzen.
Denn mit Kevin Schulz, Luca Krause, der gerade sein Comeback nach seinem Achillessehnenriss gefeiert hat, und Fabian Schulte-Althoff haben die ältesten Spieler im Kader des Tabellendritten der Recklinghäuser A2-Staffel für die kommende Spielzeit zugesagt. Kevin Schulz, der Bruder von Sythens Trainer Dennis Schulz, könnte zukünftig aber „zeitlich ein bisschen eingeschränkter sein“, sagt Sven Spyra, Flaesheims Fußball-Abteilungsleiter.
Darüber hinaus hat auch Björn Winkelbeiner, auf dessen Diagnose nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Merfeld noch gewartet wird, zugesagt.
Flaesheims Sven Spyra: „Es geht nur über die jungen Leute“
Damit können die Concordia-Verantwortlichen schon mal mit einigen Defensivspielern sicher planen. Allzu viele Veränderungen vermutet der Fußball-Abteilungsleiter aber ohnehin nicht. „Ich gehe davon aus, dass es nur ein, zwei kleine Veränderungen geben wird“, so der Flaesheimer über mögliche Abgänge.
Auf der Zugangsseite gibt es noch nichts zu verkünden, doch drei Spieler stehen schon in der Pipeline. „Die Jugendspieler, die zuletzt schon im Kader waren, werden auf jeden Fall im Sommer dazukommen“, sagt er und meint damit Max Henniges, Tom Spyra und Jonas Gerdemann.
„Der Weg wird der gleiche wie letztes Jahr sein: Es geht nur über die jungen Leute“, so Sven Spyra. Nur mit jungen Spielern geht es aber auch nicht, weiß der Flaesheimer und sagt deshalb, dass sich der A-Ligist auch außerhalb der eigenen Jugend umgucken werde - „auch im erfahreneren Bereich“.
Durch die Zusagen der erfahrenen Kevin Schulz und Fabian Schulte-Althoff herrscht in diesem Bereich aber nun auch weniger Druck.
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
