
Dirk Cholewinski hatte am vergangenen Spieltag ungewollt spielfrei - der Trainer des Team B des TuS Haltern am See konnte mit seinem Team nicht antreten. © Andreas Hofmann
TuS Haltern musste Bezirksliga-Partie absagen - „So brauchen wir nicht nach Epe fahren“
Fußball: Bezirksliga
Die Bezirksliga-Saison des TuS Haltern bleibt weiter kompliziert. Nun musste das Team B des Vereins auch noch ein Spiel absagen. Spitzenreiter Vorwärts Epe hat somit kampflos gewonnen.
Der Spielplan sah für das Team B des TuS Haltern am See eigentlich ein Meisterschaftsspiel beim Spitzenreiter der Bezirksliga 11, Vorwärts Epe, vor. Doch daraus wurde nichts, der TuS musste die Partie absagen.
„Wir bekommen keine Mannschaft zusammen“, sagte Dirk Cholewinski am Sonntagmittag. „Jetzt ist Torwart Leo Backmann-Stockhofe, der von der ersten Mannschaft runterkommen sollte, auch krank und liegt mit Fieber im Bett. Mit zehn Mann brauchen wir nicht nach Epe fahren“, so der Coach.
Bereits im Vorfeld hatte Cholewinski angedeutet, dass seine größte Sorge war, den Kader zusammenzubekommen. Am Morgen war dann auch noch klar, dass Janik Tönnes ins Westfalenliga-Team hochgezogen werden sollte - also noch einer weniger. „Dann haben wir entschieden, nicht nach Epe zu fahren.“
Gegen den Tabellenführer hätte der Ersatztorwart im Feld spielen müssen. Das und die Tatsache, dass sie mit zehn Spielern hätten antreten müssen, „zeigt unsere momentane personelle Situation“, sagte Dirk Cholewinski. Die Begegnung wird nun mit 2:0 Toren für Vorwärts Epe gewertet. Der TuS Haltern am See bleibt in der Bezirksliga bei minus zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.
Als Fotografenmeister und ehemaliger Fußballer bot sich mir an in diesem Metier weiter tätig zu sein. Seit 2016 fotografiere und schreibe ich für Lensing Media im Bereich Sport, aber auch bei Bedarf für die Lokalredaktion Haltern am See.
