Bossendorfs Trainer Thomas Joachim konnte sich trotz der 0:3-Niederlage im Testspiel gegen A-Ligist TuS 05 Sinsen II über mehrere Dinge freuen.

© Andreas Hofmann

Zwei Debüts beim SV Bossendorf und weitere gute Nachrichten

rnFußball

Das erste Testspiel ging zwar verloren, doch Bossendorfs Trainer Thomas Joachim konnte sich dennoch über mehrere Dinge freuen - unter anderem über zwei überzeugende Debüts.

Hamm-Bossendorf

, 20.01.2022, 05:20 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ich bin nicht mal so unzufrieden“, hatte Thomas Joachim, Trainer des SV Bossendorf nach der 0:3-Testspielniederlage gegen A-Ligist TuS 05 Sinsen II, gesagt. Das Ergebnis rückte ein wenig in den Hintergrund angesichts gleich mehrerer erfreulicher Nachrichten beim SVB.

Zum einen feierten zwei zuletzt für eine längere Zeit verletzte Bossendorfer ihr Comeback. Offensiv-Juwel Luke Shane Reining stand sogar direkt wieder in der Startelf. Julian Wloczyk, bester Stürmer des B-Ligisten, wurde in der 67. Minute erstmals wieder eingewechselt, nachdem er sich im November im Spiel gegen Kültürspor Datteln mehrere Bänder angerissen hatte.

Jetzt lesen

Neben den beiden Comebacks gab es aber auch noch zwei Debüts beim SV Bossendorf: David Dinis Figueiredo Francisco und Torben Korte aus der A-Jugend des Vereins standen erstmals für die Senioren auf dem Platz.

Korte spielte in der Innenverteidigung das gesamte Spiel durch, Francisco wurde nach rund 70 Minuten ausgewechselt, kam zuvor offensiv hinter der Sturmspitze zum Einsatz.

Jetzt lesen

„Die beiden haben zuletzt auch schon im Training mitgemacht und ihre Sache da sehr gut gemacht“, so Thomas Joachim. Auch gegen Sinsen II hinterließen die beiden Bossendorfer einen guten Eindruck beim Trainer der ersten Mannschaft, der auch in den kommenden Wochen auf die beiden zählen kann. „Die werden auch erst mal weiterhin bei uns mitmachen“, sagt er über die restliche Vorbereitung.