
© Jürgen Patzke
SV Bossendorf überwintert auf Platz vier: „Zu mehr reicht es momentan nicht“
Fußball: Kreisliga B
Der SV Bossendorf verlor bis jetzt jedes Spiel gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Kapitän Christian Bußmann erklärt, wo es Verbesserungspotential gibt und formuliert ein Saisonziel.
Ein Sieg, vier Niederlagen. Das ist die Bilanz des SV Bossendorf aus den letzten fünf Spielen. Nach einem starken Saisonstart überwintert das Team von Trainer Thomas Joachim nun auf dem vierten Tabellenplatz.
„Von der Leistung her ist der vierte Platz okay. Zu mehr reicht es momentan nicht“, erklärt Bossendorfs Kapitän Christian Bußmann. In den letzten Spielen hatte es teilweise deutliche Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gegeben.
Luft nach oben sieht Bossendorfs Kapitän vor allem im Defensivverbund. „Wir passen oft hinten nicht auf und kassieren zu viele Gegentore.“ Doch auch im Sturm hatten die Bossendorfer zuletzt mit Personalsorgen zu kämpfen.
Christian Bußmann formuliert ein klares Saisonziel
Denn ihr etatmäßiger Stürmer Julian Wloczyk fehlt seit Ende Oktober verletzungsbedingt. „Es ist immer schön, wenn alle da sind und man mit voller Kapelle spielen kann. Dementsprechend schade ist es, wenn so eine wichtige Stütze wie Julian fehlt“, erzählt Bußmann.
Bevor die Grün-Weißen dann also am 7. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde anfangen, soll die anstehende Pause genutzt werden, um neue Kräfte zu sammeln.
Neben Julian Wloczyk dürfte dann auch Luke Shane Reining dem Team wieder zur Verfügung stehen, der sich beim 3:2-Heimsieg gegen Borussia Ahsen II verletzt hatte.
Nach der Winterpause werde der SV Bossendorf alles daran setzen, den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. Denn Bossendorfs Kapitän formuliert ein klares Saisonziel. „Das Minimalziel ist die Top Fünf, angepeilt eher die Top Drei“, so Bußmann abschließend.