
© Ralf Deinl
Spiele gegen Deuten II und Meckinghoven abgesagt - Halterner Team hat kaum Spieler
Fußball: Testspiele
Erst sollte es gegen SW Meckinghoven gehen, ehe zwei Tage später bei RW Deuten II gespielt werden sollte. Daraus wird für eine Halterner Mannschaft nun aber nichts. Ihr gehen die Spieler aus.
Schon beim Vorbereitungsstart waren kaum Spieler da, seitdem hat sich die Lage aber sogar noch mal verschlimmert. Ein Halterner Kreisligist musste nun seine ersten beiden Testspiele des Jahres 2021 absagen. Geplant waren Duelle mit B-Ligist RW Deuten II sowie A-Ligist SW Meckinghoven - und auch das dritte Spiel, ein Derby, könnte ausfallen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fällen in den vergangenen zwei Jahren ist diesmal aber nicht die Corona-Pandemie an den Spielabsagen schuld. Denn Corona-Fälle gibt es bei C-Ligist SV Hullern derzeit nicht. Viele Spieler sind aktuell einfach nur erkältet, verrät Trainer Christoph Bafs-Dudzik, der am vergangenen Dienstag nur sechs gesunde Spieler hatte.
Gegen SW Meckinghoven hätte Hullern gerade so eine Elf gehabt
Natürlich habe er derzeit auch noch einige Verletzte im Kader und - wie eigentlich immer - würden bei den kommenden Partien auch Spieler wegen ihrer Arbeit ausfallen, doch ansonsten sind alle erkältet. Für das Spiel gegen SW Meckinghoven hätte Bafs-Dudzik „mit Mühe und Not elf oder zwölf Spieler“ zusammenbekommen.
„Das ist gegenüber einem A- oder B-Ligisten nicht gerecht“, erklärt er. Eventuell hätten auch Spieler aus der Hullerner Altherren-Mannschaft aushelfen müssen. Sowohl für den SVH als auch seine Gegner wären die Testspiele aller Voraussicht nach aufgrund der Personalprobleme auf Hullerner Seite nicht wirklich aussagekräftig gewesen.
„Mir tut das vor allem für die anderen Mannschaften leid“, sagt Christoph Bafs-Dudzik, der hofft, dass er bald wieder mehr Spieler zur Verfügung hat. Doch aktuell steht auch noch die Partie am kommenden Dienstag, 18. Januar, gegen BW Lavesum (Kreisliga B) auf der Kippe.
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
