Sven Kmetsch und der SV Lippramsdorf treten als nächstes beim FC Marl an.

© Andreas Hofmann

Mehrere Stammspieler fallen bei Lippramsdorf aus - Beim TuS ist ein Halterner zu Gast

rnFußball

Der SV Lippramsdorf muss auf einige wichtige Spieler verzichten. Ein anderer Leistungsträger könnte aber wieder zurückkehren. Das Landesliga-Team des TuS trifft derweil auf einen Halterner.

Haltern

, 30.10.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Wir können auch mal mutiger sein nach den letzten zwei Spielen und befreit aufspielen“, sagt Timo Ostdorf vom Oberliga-Team des TuS Haltern am See. Seine Mannschaft ist zu Gast bei einem Aufstiegsaspiranten. Das Landesliga-Team empfängt derweil ein bekanntes Gesicht und der SV Lippramsdorf will trotz mehrerer Ausfälle auswärts punkten. Das sagen die Halterner Trainer zu den kommenden Partien:

SV Westfalia Rhynern - TuS Haltern am See (Team A)

  • Timo Ostdorf: „Man merkt, dass zwei so emotionale Positiverlebnisse was mit einer Mannschaft machen. Montag war natürlich eine richtig gute Stimmung nach dem Herne-Spiel. Die sechs Punkte jetzt gegen Herne und Meinerzhagen waren richtig, richtig wichtig und machen Lust auf mehr. Wir werden versuchen, auch in Rhynern was mitzunehmen. Das ist eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen wird und eine richtig hohe Offensivqualität hat. Ich habe unseren Jungs gesagt, dass wir ihnen in bestimmten Situationen wehtun wollen. Wir dürfen aber nicht nur geil aufs Verteidigen sein, sondern auch aufs Toreschießen nach Ballgewinnen. Wir können auch mal mutiger sein nach den letzten zwei Spielen und befreit aufspielen. Wenn wir am Sonntag bei 100 Prozent sind, wird es schwer, uns zu schlagen.“
  • Anstoß: Sonntag, 31. Oktober, 15 Uhr, Am Sportplatz 20, 59069 Hamm

Jetzt lesen

TuS Haltern am See (Team B) - Borussia Münster

  • Sebastian Amendt: „Das Ausfallpech reißt nicht ab. Bartke, Thiemann, Ali und Goos sind fraglich. Dafür kommen Pfeiffer, Rademacher und Michalak zurück. Wir haben keine Geschenke für Tim Gimbel (Ex-Spieler und Halterner, Anm. d. Red.), freuen uns aber auf ihn. Wir werden gegen einen selbstbewussten Gegner auf Sieg spielen, denn wir kennen auch unsere Stärken.“
  • Anstoß: Sonntag, 31. Oktober, 15 Uhr, Lippspieker, Haltern

Concordia Flaesheim (Frauen) - DJK GW Amelsbüren

  • Markus Schubert: „Es fallen einige Spielerinnen wegen Verletzung, Krankheit, Arbeit und Urlaub aus. Der Kader besteht für Sonntag aus 15. Klar gelten wir als Favorit, doch dürfen wir Amelsbüren nicht unterschätzen. Wenn die Mädels das auf den Platz bringen wie zuletzt, sollten wir am Ende gewinnen und die drei Punkte einsammeln.“
  • Anstoß: Sonntag, 31. Oktober, 15 Uhr, Dr. Hermann-Grochtmann-Str., Haltern

Jetzt lesen

FC Marl - SV Lippramsdorf

  • Sven Kmetsch: „Wir erwarten ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellendritten FC Marl. Unsere Personalsituation ist weiterhin angespannt. Christian Drees und Giacomo Lopez-Fernandez (Urlaub), Tim Vierhaus, Henrik Kleinefeld und Timo Berg (verletzt) fallen aus. Fragezeichen stehen hinter Robin Joemann und Marvin Niehaus. Trotzdem wollen wir punkten.“
  • Anstoß: Sonntag, 31. Oktober, 15 Uhr, Hagenstraße, 45768 Marl
Lesen Sie jetzt
" Paul Keller (l.) und der TuS Haltern am See sind nach dem Heimsieg gegen Westfalia Herne als nächstes wieder auswärts gefordert.

Einige Mannschaften sind gar nicht erst im Einsatz und die, die spielen, laufen größtenteils auf gegnerischen Plätzen auf. Hier gibt es alle Halterner Fußball- und Handballspiele auf einen Blick. Von Pascal Albert