Die Wahl fiel uns nicht leicht, doch wir mussten uns entscheiden: Neun Spieler wurden für unser Top-Team der Halterner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2022 nominiert.
Mit Marvin Niehaus (SV Lippramsdorf) und Pascal Wittmann (SV Bossendorf) standen zwei Keeper zur Wahl. Die sieben Feldspieler waren Lukas Wemhoff, Tobias Becker (beide TuS Sythen), Florian Trachternach, Peter Elbers (beide TuS Haltern am See), Jonas Zernahle, Luca Preuß (beide SV Lippramsdorf) sowie Max Bontrup (Concordia Flaesheim).
Letzterer hat am Ende das Rennen gemacht, obwohl er mit Flaesheim nur auf dem undankbaren vierten Platz landete, nachdem die Concordia im Spiel um Platz drei gegen den TuS Sythen 3:3 spielte und im Anschluss im Neunmeterschießen verlor.
20,11 Prozent stimmten für Max Bontrup
Max Bontrup war sowohl vorne wie hinten auffällig, bestach durch eine gute Zweikampfführung, Ruhe am Ball und das Auge für seine Mitspieler. Auch ein Tor gelang ihm im Verlauf des Turniers. Der Flaesheimer setzte sich bei der Wahl zum Spieler des Turniers mit 20,11 Prozent der Stimmen durch.

Auf Platz zwei landete der einzige nominierte Spieler, der es nicht mit seinem Team in die Endrunde schaffte: 16,38 Prozent der Stimmen erhielt Bossendorfs Keeper Pascal Wittmann, der schon während des Turniers von vielen Seiten gelobt wurde und trotz zwölf Gegentoren noch zahlreiche Chancen seiner Gegner vereitelte.
Lukas Wemhoff kann sich derweil über zwei Podiumsplätze freuen: Zwar konnte er nach der Gruppenphase wegen einer Schulterverletzung selbst nicht mehr mithelfen, doch konnte er sich später dennoch über den dritten Platz mit dem TuS Sythen freuen - und auch bei unserer Wahl hat er es mit 15,23 Prozent der Stimmen auf den Bronzerang geschafft.
Dahinter landeten sein Mitspieler Tobias Becker (13,22 Prozent) und Lippramsdorfs Schlussmann Marvin Niehaus (11,49 Prozent), der mit zwei gehaltenen Neunmetern im Halbfinale großen Anteil daran hatte, dass der LSV sich gegen die Sythener durchsetzen konnte.
Debüt bei der Hallen-Stadtmeisterschaft: Sythener Youngster spielt „leihweise“ für anderen Verein
„Das habe ich noch nicht erlebt“: Verantwortliche der Stadtmeisterschaft mit positivem Fazit
Weil’s so schön war: Noch mehr Fotos von der Halterner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft