Es war auch nach dem Turnier 2023 keine leichte Wahl, doch wir mussten uns entschieden: Sieben Spieler wurden für unser Top-Team der Halterner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2023 nominiert.
Mit Janik Bilzer (TuS Sythen) und Thomas Fritzsche (Concordia Flaesheim) standen zwei Keeper zur Wahl, Letzterer ist jedoch eigentlich ein paar Reihen weiter vorne zu finden, doch der A-Ligist hatte keinen gelernten Keeper im Kader. Die fünf Feldspieler, die ebenfalls zur Wahl standen, waren Bilzers Teamkollege Max Fiehe, die beiden Lippramsdorfer Stefan Schild und Christian Drees sowie Patrick Brinkert und Nils Bartke von Titelverteidiger TuS Haltern am See.
Das Rennen um den Titel des Spielers des Turniers hat nun Janik Bilzer gemacht. Bei der Wahl bekam er 143 und damit 31,64 Prozent aller Stimmen. Der Keeper des TuS Sythen ist somit der Nachfolger von Concordia Flaesheims Max Bontrup, der sich bei der ersten Wahl im Jahr zuvor durchgesetzt hatte.
Der Defensivspieler erhielt damals 20,11 Prozent aller Stimmen. Im vergangenen Jahr waren die Stimmen insgesamt auch ein wenig mehr verteilt, diesmal kristallisierten sich schnell zwei Favoriten heraus: Den Zweitplatzierten, Stefan Schild vom SV Lippramsdorf, wählten 112 Teilnehmer unserer Wahl (24,78 Prozent aller Stimmen). Der Abstand auf Platz drei ist enorm, Max Fiehe wählten immerhin noch 10,62 Prozent (48 Stimmen).

Torwart-Tor, Überraschung und guter Einstand: Zusammenfassung der Hallen-Stadtmeisterschaft 2023
Noch mehr Bilder aus der Halle: Viele weitere Impressionen von der Halterner Stadtmeisterschaft
Sythener ist alleiniger Hallen-Spitzenreiter: Die Torjägerliste der Halterner Stadtmeisterschaft