Sieg im Spitzenspiel: Flaesheims Frauen trotzen Rückschlägen und gewinnen verdient
Fußball: Frauen-Landesliga
Im Duell mit dem Tabellendritten haben sich Concordia Flaesheims Frauen durchgesetzt und somit Platz zwei in der Landesliga gefestigt. Zur Pause führte allerdings noch der Gast aus Nottuln.

Flaesheims Laura Giezenaar (l.) traf gegen GW Nottuln doppelt. © Andreas Hofmann
Die Hinspielniederlage bei GW Nottuln (0:6) war für Flaesheims Frauen Motivation genug. Und so begannen die Spielerinnen von Trainer Markus Schubert auch das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten.
Laura Giezenaar, Lou Felicitas Pflips und auch Saskia Kreuz scheiterten zuerst ein ums andere Mal an der guten Nottulner Torhüterin. Und zu allem Überfluss musste Flaesheim dann auch noch kurz vor der Pause nach einer abgewehrten Ecke und einem „Glücksschuss“ das 0:1 (42.) hinnehmen.
Aber von diesem Rückstand ließen die Flaesheimerinnen sich nicht entmutigen, stellten bei den kurz ausgeführten Gästeabschlägen um, attackierten früh und die Folge war nach einer Balleroberung das 1:1 durch Giezenaar.
Nun lief das Angriffsspiel der Platzherrinnen und als Pia Mönnich einen Pass geschickt zu Lou Felicitas Pflips durchsteckte, stand es völlig verdient 2:1 (50.). Aber keine zwei Minuten später brachte eine Dublette des 0:1 für Nottuln das 2:2 (52.).
Doch die Flaesheimerinnen ließen sich auch von diesem unglücklichen Rückschlag nicht entmutigen, spielten weiter nach vorne und wiederum Giezenaar traf zum 3:2. Nun wurde es noch einmal etwas brenzlig für Flaesheim.
Die Gäste versuchten von der Bank aus, den Unparteiischen zu beeinflussen - ohne Erfolg, nur mit einer Gelben Karte für Nottulns Trainerin als Folge. Und als Alicia Sophia Kemmler zum 4:2 (88.) einnetzte, war das Spiel gelaufen.
- Tore: 0:1 Höppener (42.), 1:1 Giezenaar (47.), 2:1 Pflips (50.), 2:2 Ahlers (52.), 3:2 Giezenaar (71,), 4:2 Kemmler (88.)