Flaesheims Frauen starten in die Saison: „Die Vorfreude ist riesengroß“
Fußball: Landesliga
Mit einem Heimspiel startet das Landesliga-Team von Trainer Markus Schubert in die neue Saison. Die Anspannung vor dem ersten Punktspiel sei groß. Der Gegner ist derweil ein Unbekannter.

Flaesheims Frauen starten mit einem Heimspiel in die Saison. © Jürgen Patzke
Das Warten hat ein Ende. Flaesheims Frauen bestreiten nach über zehn Monaten ihr erstes Punktspiel der neuen Landesliga-Saison. Das Abschlusstraining vor dem Saisonstart mussten die Flaesheimerinnen abbrechen.
Das Team von Trainer Markus Schubert könne den Saisonstart kaum noch abwarten. „Die Vorfreude ist riesengroß“, erklärt Schubert. Doch neben Vorfreude sei auch bereits die Anspannung zu spüren.
„Es ist alles da, was zum Fußball gehört“, so der Trainer. Beim Saisonauftakt trifft sein Team am Sonntag auf den TuS Recke. Eine Mannschaft, die den Flaesheimerinnen noch unbekannt sei.
Das Training musste wegen Gewitter abgebrochen werden
„Wir können nicht viel zu denen sagen. Wir haben keinen Eindruck davon, was bei denen los ist“, sagt Schubert. Das spiele aber auch keine Rolle, denn seine Mannschaft kenne ihr Ziel und müsse zeigen, was sie drauf haben, egal wer da kommt.
Etwas ärgerlich sei gewesen, dass Flaesheims Frauen ihr Abschlusstraining am Donnerstagabend nicht wie geplant durchführen konnten. „Wir mussten es wegen dem Gewitter abbrechen, das war ein bisschen doof“, erzählt Schubert.
Für Sonntag sei sein Team dennoch gut vorbereitet. Auch personell stehe Schubert eine „gute Auswahl“ zur Verfügung. „Es stehen 18 Spielerinnen zur Verfügung. Es gibt keine Ausreden“, erklärt der Trainer abschließend.
- Anstoß: Sonntag, 12. September, 15 Uhr, Dr. Hermann-Grochtmann Straße, 45721 Haltern am See