Spielertrainer Tobias Huhn wird am 1. Mai nicht mit Concordia Flaesheim gegen Eintracht Waltrop spielen.

© Blanka Thieme-Dietel

Flaesheim II gegen Eintracht Waltrop abgesagt - Punkte werden kampflos verteilt

rnFußball: Kreisliga C

Das Spiel zwischen dem Tabellenachten und dem Spitzenreiter der Kreisliga C4 fällt aus - und wird auch nicht nachgeholt. Ganz glücklich darüber ist weder der Flaesheimer noch der Waltroper Trainer.

Flaesheim, Waltrop

, 29.04.2022, 15:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Eigentlich hätte am 1. Mai (Sonntag) um 13 Uhr die zweite Mannschaft von Concordia Flaesheim den Tabellenführer der Kreisliga C4 zum Duell gefordert. Doch daraus wird nichts, die Partie wurde abgesetzt und wird auch nicht nachgeholt.

„Ich finde es ein bisschen albern“, sagt Tobias Huhn, Spielertrainer der Flaesheimer. „Wir wollten das Spiel gerne verschieben“, erklärt er. Viele Spieler wollen rund um den 1. Mai, ein besonders in Haltern am See groß zelebrierter Feiertag, feiern. Ein Großteil der Halterner Fußballteams hat seine Partien daher auch schon frühzeitig verschoben, die meisten spielen nun bereits am Vortag.

Jetzt lesen

Nicht so Flaesheim II und Eintracht Waltrop. Ein früheres Aufeinandertreffen um 11 Uhr hatten Letztere beispielsweise abgelehnt. „Das wäre für uns nicht möglich gewesen, da wir viele haben, die da morgens noch arbeiten“, sagt Eintrachts Spielertrainer Dominic Schenkel. Das Spiel schon auf Freitag vorzuziehen sei für sein Team ebenfalls keine Option gewesen. „Da ist es ebenfalls immer schwierig.“

Dominic Schenkel: „Jetzt können wir alle schön in den Mai feiern“

Für Tobias Huhn war es hingegen „nicht ganz nachvollziehbar, warum sie sich nicht auf einen anderen Termin eingelassen haben“. Letztendlich blicken aber beide Coaches mit einem leichten Schulterzucken auf die Partie, die nun für Eintracht Waltrop gewertet wird.

„Es ist zwar schade, aber was willst du machen? Jetzt können wir alle schön in den Mai feiern“, sagt Schenkel, der betont, dass seine Spieler natürlich gerne am Sonntag auf dem Platz gestanden hätten. „Die Punkte sind dann jetzt weg, aber für uns wird sich dadurch in der Tabelle auch nichts ändern“, so Tobias Huhn, dessen Mannschaft aktuell im Tabellenmittelfeld steht.

Jetzt lesen

Anders ist die Lage bei den Waltropern, für die es um den Aufstieg in die Kreisliga B geht. Derzeit steht das Team von Dominic Schenkel an der Tabellenspitze - punktgleich mit dem SV Bossendorf II, der allerdings schon zwei Partien mehr absolviert hat.