Jan Mettler (2.v.l.) erzielte bei Bossendorfs Niederlage gegen Sickingmühle ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor.

© Jürgen Patzke

Ex-Spieler Laser trifft doppelt: Bossendorf unterliegt dem Sickingmühler SV

rnTestspiel

„Wir machen zu viele leichte Fehler, die zu Toren führen“, ärgerte sich Bossendorfs Trainer nach der Niederlage gegen Sickingmühle. Ein Neuzugang scheiterte auch noch vom Punkt.

Hamm-Bossendorf

, 08.08.2021, 19:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Beim Testspiel der beiden B-Ligisten SV Bossendorf und dem Sickingmühler SV blieben die Marler knapp mit 3:2 (1:2) siegreich. Dabei verschoss Neuzugang Jan Mettler kurz vor dem Sickingmühler 3:2 noch einen Foulelfmeter. Mettler selbst wurde zuvor gefoult und donnerte den Strafstoß anschließend über die Querlatte.

Doppeltorschütze Steffen Laser, der im Sommer Bossendorf verlassen hatte und zu Sickingmühle zurückgekehrt war, nutzte einen Abstimmungsfehler der Gastgeber zum 0:1 aus Bossendorfer Sicht eiskalt aus (27.). Aber schon eine Minute später konnte sich Jan Mettler bei einer Unsicherheit der Gäste revanchieren und glich die Begegnung wieder aus.

Bossendorfs Thomas Joachim: „In erster Linie sind es Abspielfehler“

Noch vor der Halbzeit leistete Torschütze Mettler diesmal die Vorarbeit für den Führungstreffer der Hausherren, der Julian Wloczyk, der ebenfalls im Sommer neu gekommen war, gelang. Mit 2:1 für den SVB ging es in die Kabinen.

Jetzt lesen

Der zweite Spielabschnitt brachte bereits nach fünf gespielten Minuten den Ausgleich der Sickingmühler - wieder war es Steffen Laser. In der Folgezeit verlief das Spielgeschehen etwas ruhiger, bis Bossendorfs Keeper Pascal Wittmann einen Knaller von Leon Engeln entschärfen konnte.

Auf der anderen Seite testeten Pascal Burger und Niklas Kemper Gästeschlussmann Philipp Rowek. Dann der verschossene Elfer von Jan Mettler und unmittelbar danach gelang Leon Engeln nach einer Ecke der Siegtreffer für den Marler Gast.

Jetzt lesen

„Wir machen zu viele leichte Fehler im Mittelfeld, die zu Toren führen“, sagte Bossendorfs Trainer Thomas Joachim. „In erster Linie sind es Abspielfehler, da müssen wir dran arbeiten.“

Tore: 0:1 Laser (27.), 1:1 Mettler (28.), 2:1 Wloczyk (37.), 2:2 Laser (50.), 2:3 Engeln (70.)

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt