
© Jürgen Patzke
Spitzenreiter war für ETuS Haltern eine Nummer zu groß
Fussball
Spitzenreiter TuS Gahlen war für den ETuS Haltern am Sonntag eine Nummer zu groß. Dem TuS Sythen fehlte gegen Schermbeck unterdessen das nötige Glück.
Kreisliga A 1 RE
TuS Gahlen - ETuS Haltern 6:2
Gahlen wurde seiner Favoritenrolle gerecht, obwohl das Ergebnis am Ende doch sicherlich um zwei, drei Tore zu hoch ausfiel. Dabei begannen die Eisenbahner trotz ihrer angespannten Personalsituation gut, gingen auch überraschend früh 1:0 (7.) durch Björn Ehlert in Führung, doch der Tabellenführer konterte umgehend zum 1:1 (9.).
Danach rissen die Gahlener die Partie über ihr schnelles und direktes Flügelspiel an sich, erhöhten auch bis zur Pause auf 3:1, wobei das dritte Tor unglücklich mit dem Pausenpfiff fiel.
Gahlen erhöhte nach dem Wechsel auf 4:1, doch als der ETuS durch Justin Haller auf 4:2 verkürzte, keimte kurzzeitig Hoffnung auf, doch schon fünf Minuten später fiel das 5:2. Die Ohligmüller-Elf hielt das Spiel weiterhin offen, war auch auf eine Resultatsverbesserung aus, aber den Schlusspunkt setzten die Gastgeber in der Nachspielzeit mit dem 6:2.
TuS Sythen - SV Schermbeck II 1:3
Eigentlich lieferte der TuS Sythen gegen den Tabellenfünften ein ordentliches Spiel ab; aber in den entscheidenden Szenen fehlte dann doch das Spielglück. So auch beim unglücklichen 0:1, als Sythens Torwart mit dem Herauslaufen zögerte. Aber danach hätten Lukas Wemhoff, Andre Nacke oder auch Jens Bußmann diesen Lapsus mehr als ausgleichen können, doch der Ball landetet nicht im Gästetor. Ein Ballverlust im Mittelfeld brachte in der Nachspielzeit von Halbzeit eins das 0:2.
Und so ging es nach der Pause weiter; ein mehr als strittgier Elfmeter brachte das 0:3 (63.), und als Lukas Wemhoff dagegen „meckerte“ sah er die Ampelkarte. Benjamin Schulte verkürzte zwar noch auf 1:3 (76.), aber mit einem Mann weniger war gegen die stabil stehenden Gäste aus Schermbeck für die Schulz-Elf nichts mehr drin.
-
Kreisliga A1 RE:
TuS Gahlen - ETuS Haltern 6:2 (3:1.)
ETuS: Ahrenz - Poetter (46. Lehnert), Heidemann, Sandkühler, Gröner, Jucknat (74. J. Haller), B. Lütke-Daldrup, Powierski (85. Grütering), Ehlert, J. Quinkenstein, Klüsener.
Tore: 0:1 Ehlert (7.), 1:1 / 2:1 Kleinsteinberg (9./20.), 3:1 Güclu (45+1), 4:1 Bruß (60.), 4:2 Haller (79.), 5:2 Dörfler (84.), 6:2 Bruß (90+1).
TuS Sythen - SV Schermbeck II 1:3 (0:2)
Sythen: Bilzer - Lasch, Möllers, Spyra, Lettau (73. Kuhlmann), Nacke, Borkenfeld (76. T. Lasch), Gronemeyer (68. Sopora), Wemhoff, Schulte, Bußmann.,
Tore: 0:1 Grumann (9.), 0:2 Abelmann (45+2), 0:3 Dana (63.) 1:3 Schulte (76.)
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
