Die Winter-Wechselperiode im Amateurfußball ist zwar inzwischen vorbei, dennoch trudeln immer mal wieder noch Meldungen über Zu- und Abgänge bei einzelnen Vereinen ein. So auch beim ETuS Haltern: Der Klub von der Conzeallee bekommt Verstärkung sowohl für die erste Mannschaft in der Kreisliga A als auch für die zweite Mannschaft in der Kreisliga C.
Zum einen gehört Ghafary Wahidullah ab sofort zum A-Liga-Kader von Trainer Marco Gruszka. Der Defensivspieler ist vom TuS Haltern am See II gekommen, der sein Team bekanntlich vor Weihnachten aus der Kreisliga B2 zurückgezogen hat.
Bastian Mertmann kommt vom SV Hullern
„Er hat vorher schon bei uns mittrainiert und hat sich jetzt entschlossen, fest zu uns zu wechseln“, sagt Markus Böntert, Abteilungsleiter Seniorenfußball beim ETuS. „Marco hat ihn für gut befunden und somit ist er jetzt erst mal bei der Ersten dabei. Vom TuS kennt er auch schon Patrick Lange, der ebenfalls im Winter zu uns gewechselt ist.“ Wahidullah saß beim Derby gegen den SV Lippramsdorf bereits auf der Bank, wurde aber nicht eingewechselt.
Dagegen sammelte Bastian Mertmann bereits seine ersten Pflichtspiel-Minuten im Trikot des ETuS Haltern II. Im Ligaspiel gegen den Sickingmühler SV wurde er zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Mertmann war zuletzt für den SV Hullern aktiv, spielte dort sowohl auf dem Feld als auch im Tor.
„Bastian ist jetzt spielberechtigt und hat schon im Training einen super Eindruck hinterlassen“, sagt Phillip Oligmüller, Trainer der ETuS-Reserve. „Gegen Sickingmühle hat er auf der offensiven Außenbahn gespielt und seine Sache gut gemacht. Wir sind sehr begeistert, da er uns mehr Möglichkeiten gibt.“