
© Andreas Hofmann
18 Partien vor dem Ligastart: Wer ist Halterns Derby-König der Vorbereitung?
Fußball: Vorbereitung
Halterns Fußballteams spielten im Sommer in Test- und Pokalspielen 18 Mal gegeneinander. Wir haben uns angeguckt, wer die meisten Punkte holte - unter Berücksichtigung der Ligazugehörigkeit.
Die Halterner Feldstadtmeisterschaft fiel auch 2021 der Corona-Pandemie zum Opfer. Dafür gab es in diesem Sommer aber viele direkte Duelle in der Vorbereitung auf die nun gestartete Saison. 18 Mal standen sich in Test- und Pokalspielen zwei Halterner Teams auf dem Platz gegenüber. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Ligazugehörigkeiten haben wir eine Tabelle erstellt, die zeigt, wer der Derby-König des Sommers ist.
Ganz oben steht mit dem SV Hullern ein Verein, der nur ein einziges Derby bestritten hat. Die anderen mussten abgesagt werden. 3,6 Punkte holte der C-Ligist nach unserer Rechnung dabei. Die krumme Zahl ergibt sich aus der Tatsache, dass die Hullerner ihr einziges Derby gegen B-Ligist Lavesum gewonnen haben. Daher wurden auf die geholten drei Punkte 20 Prozent extra draufgerechnet.
Andersherum das gleiche Spiel: Der SV Lippramsdorf hat beispielsweise als Bezirksligist gegen die beiden A-Ligisten Sythen und Flaesheim gewonnen. Für die Siege gab es drei Punkte abzüglich der 20 Prozent, da der LSV eine Liga höher spielt als die geschlagenen Gegner.