TuS Hannibal fliegt gegen BV Lünen nach Elfmeterschießen raus - „Das war Einstellungssache“

© Günther Goldstein

TuS Hannibal fliegt gegen BV Lünen nach Elfmeterschießen raus - „Das war Einstellungssache“

rnFußball-Kreispokal

Überraschend musste sich am Mittwochabend der TuS Hannibal aus dem Kreispokal verabschieden. Der Dortmunder Klub verlor gegen einen B-Ligisten nach Elfmeterschießen.

Dortmund

, 08.12.2021, 15:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Damit hatten die Zuschauer nicht gerechnet: Der Fußball-Bezirksligist TuS Hannibal ist in der vierten Runde des Dortmunder Kreispokals gescheitert. Der Dortmunder Klub unterlag einem B-Liga-Team aus Lünen. Dabei kam es zu einem packenden Elfmeterschießen.

Am Ende feierte der Underdog. Der B-Ligist BV Lünen bezwang am Mittwochabend im Kreispokal den zwei Ligen höher aktiven TuS Hannibal. Mit einem 6:5-Erfolg nach Elfmeterschießen setzte sich der BV05 durch. Die Mannschaft von Trainer Hamsa Berro musste dagegen nach einem engen Fight die Segel streichen.

Jetzt lesen

Hannibal ging zunächst durch Kadir Kopuz (21.) in Führung, für Lünen glich aber nur wenig später Kevin Röll (37.) aus. Im Elfmeterschießen behielten dann die Lüner das glückliche Ende für sich. In der nächsten Runde trifft der BV05 nun auf den Landesligisten SV Brackel 06.

„Wir pfeifen aus dem letzten Loch, mussten sogar noch einen Torhüter als Feldspieler bringen. Wir haben es nicht hinbekommen, in 90 Minuten unsere zwei Klassen drüber auf den Platz zu bringen. Das kann nur Einstellungssache sein“, sagt Hamsa Berro, dessen Team nun die Wunden lecken müsse und hoffe, „am Sonntag elf Leute“ zusammenzukriegen.

Jetzt lesen

Sonntag geht es im Ligabetrieb für den TuS Hannibal weiter. Im Meisterschaftskampf der Bezirksliga 8 trifft der TuS dann auf den Tabellennachbarn Königsborner SV.

TuS Hannibal: Yilmaz - Boulila, Lepinski, Najdi, Hamdaoui, Cildir (75. Shahoud), Kaya (78. Krause), Odum (58. Abaraghoin), Amhaouach, Berro, Kopuz
Tore: 0:1 Kopuz (21.), 1:1 Röll (37.) Elfmeterschießen: 2:1 Helmrich, 2:2 Najdi, 3:2 Fischer, 4:2 Nitsch, 4:3 Amhaouach, 5:3 Kirchhoff, 5:4 Berro, 6:4 Brand, 6:5 Hamdaoui