TuS Bövinghausen schnappt sich Westfalia Wickedes Top-Talent

© Stephan Schütze

TuS Bövinghausen schnappt sich Westfalia Wickedes Top-Talent

rnFußball-Westfalenliga

Der Fußball-Westfalenligist TuS Bövinghausen präsentiert den Neuzugang Nummer acht. Der neueste Fang ist Westfalia Wickedes Top-Talent.

Dortmund

, 21.12.2021, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der TuS Bövinghausen ist wieder umtriebig. Für den Winter hat der Klub schon Emir Heric (Go Ahead Eagles), Ilias Anan (RW Ahlen) und Ervin Catic (RW Erfurt) verpflichtet. Im Sommer kommen die vier Talente Mats Brämer, Pasquale Neufeld (beide U19 Hombrucher SV), Lennart Decker (U19 TSC Eintracht Dortmund) und Cedric Golbig (U19 FC Brünninghausen).

Jetzt lesen

Und jetzt präsentiert der Vorsitzende Ajan Dzaferoski Zugang Nummer acht. Auch der kommt erst im Sommer. Und es ist wieder ein Talent. Es ist Westfalia Wickedes zentraler Mittelfeldspieler Joao Filipe da Silva Macedo. Der 19-Jährige stand in seiner ersten Seniorensaison bisher in 15 Spielen 1163 Minuten auf dem Feld und hat vier Treffer erzielt.

Jetzt lesen

Aufgefallen ist Marcedo den Bövinghausern vor allem in direkten Duell, als er eine überragende Leistung ablieferte. Er überzeugte nicht nur sportlich, er wehrte sich auch körperlich und verbal gegen die erfahrenen Kräfte Kevin Großkreutz und Marko Onucka. „Das ist ein guter, entwicklungsfähiger Spieler“, erklärt Dzaferoski.

Jetzt lesen

Wickedes Sportlicher Leiter Daniel Dukic bestätigt, dass alles korrekt über die Bühne gegangen ist. „Kevin Großkreutz und Sebastian Tyrala haben mich angerufen und haben mir Bescheid gegeben, dass sie sich mit Joao unterhalten werden. Da wusste ich, dass wir keine mehr Chance haben“, sagt Dukic, der das Talent gerne noch ein Jahr in der Westfalenliga gesehen hätte.