Fußball-Kreisliga
Spieltag eins im Dortmunder Amateurfußball – und drei Teams treten gar nicht erst an
Bereits am ersten Spieltag des Dortmunder Amateurfußballs gab es zwei Spielabbrüche. Darüber hinaus sind drei Mannschaften gar nicht erst zu ihren Spielen angetreten.
Das Spiel zwischen dem VfL Kemminghausen II und dem Lüner SV II fand ein vorzeitiges Ende, weil der VfL personell arg dezimiert war. Beim FC Sandzak brach der Schiedsrichter die Partie vorzeitig ab, da die Gastgeber die Fortsetzung des Spiels verhinderten. Doch einige Teams sagten ihre Liga-Auftakte gleich im Vorfeld ab.
Drei Spiele fielen in den Dortmunder Kreisligen deshalb am ersten Spieltag bereits aus. Zwei Mal traf es sogar die gleiche Liga. Alle Ausfälle geschahen in der Kreisliga C – der tiefsten Liga in Dortmund.
In der Kreisliga C6 fiel das Spiel zwischen TuRa Asseln II und der ÖSG Viktoria V aus. Die Viktoria hatte die Begegnung frühzeitig abgesagt.
Die Absage ging bei Staffelleiter Christian Nurk ein, wie dieser auf Nachfrage bestätgite. „Die haben noch zu viele Urlauber und Krankheitsfälle“, so Nurk über die Gründe der ÖSG-Absage.
Christian Nurk ist Staffelleiter der Dortmunder Kreisligen 5 und 6. © Stephan Schuetze
Dass sich dahinter der Beginn des frühzeitigen Rückzugs aus der Liga verbirgt, glaubt der Staffelleiter nicht. Er gehe ganz klar davon aus, dass das Team am kommenden, zweiten Spieltag antritt.
Die Schlägerei zwischen dem SV Brackel und Westfalia Wickede im Video:
Ähnlich verhält es sich in der Kreisliga C3. Hier fielen die Begegnungen zwischen der SG Lütgendortmund und RW Germania II sowie zwischen K.F. Sharri II und der DJK SF Nette III aus. Letztere war bereits für den Donnerstag angesetzt.
Abgesagt hatten jeweils Lütgedortmund und Sharri. Auch hat den Staffelleiter keine Aussage darüber erreicht, dass sich ein Rückzug aus dem Spielbetrieb ankündigt. Ob es für die Mannschaften weitergehe, wisse er nicht, so Mario Hildebrand.
Was allerdings feststeht, sind die Wertungen der drei Partien. Die SG Lütgendortmund II, K.F. Sharri II und die ÖSG Viktoria Dortmund V starten allesamt mit 0:2 Toren in die neue Saison.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.