Vergangenen Sommer gewann Westfalia Wickede das Turnier.

Vergangenen Sommer gewann Westfalia Wickede das Turnier. © Schaper

Spannung garantiert: Nächstes Dortmunder Turnier ist ausgelost worden - 3000 Euro Preisgeld

rnDortmunder Amateurfußball

Für den Sommer ist das nächste Vorbereitungsturnier ausgelost worden. Spannung ist da bereits garantiert. Insgesamt gibt es 3000 Euro Preisgeld.

Dortmund

, 17.05.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Auch in diesem Jahr lädt der Landesligist SV Brackel 06 wieder die Vereine und deren Zuschauer zu seinem mittlerweile schon traditionsreichen Fußballturnier ein. Bereits zum zwölften Mal findet das Turnier mit einem attraktiven Teilnehmerfeld am Brackeler Hallenbad statt.

Dank des neuen Sponsors gab es auch eine Namensänderung: Gespielt wird vom 9. Juli bis 24. Juli erstmals um den Kronen-GreenIT-Cup. Dotiert ist das Turnier mit einem stattlichen Preisgeld von insgesamt 3000 Euro.

Jetzt lesen

In der gemütlichen Atmosphäre des schmucken Vereinsheims begrüßte Brackels Vorsitzender Olaf Schäfer die Vertreter der anwesenden Vereine und als Ehrengast den Vorsitzenden des Fußballkreises Dortmund Jürgen Grondziewski zur Auslosung. „Das Turnier wird von den Vereinen sehr gut angenommen und weckt auch bei den Zuschauern zahlreiches Interesse“, sagte Olaf Schäfer. Nach der erfreulich kurzen Ansprache zur Begrüßung durfte der Brackeler D-Juniorenspieler Max Winkelhaus zur Tat schreiten und die Auslosung der Gruppen vornehmen.

Interessante Paarungen in der Gruppenphase

Er tat das mit Bravour und sorgte für einige interessante Paarungen: Die beiden Landesligisten Kirchhörder SC und SuS Kaiserau messen sich in der Gruppe A mit dem A-Ligisten Alemannia Scharnhorst. Gastgeber SV Brackel 06 bekommt es in der Gruppe B mit dem eventuellen Aufsteiger in die Landesliga, dem VfR Sölde, und dem A-Ligisten SC Husen-Kurl zu tun. Titelverteidiger Westfalia Wickede hat die beiden Bezirksligisten TuS Körne und TuS Eichlinghofen in der Gruppe C als Gegner.

Der Landesligist Hombrucher SV will sich in der Gruppe D gegen den Westklub BW Huckarde und den eventuellen Aufsteiger in die Bezirksliga, den Dortmunder Löwen, durchsetzen.

Jetzt lesen

„Ich bin stolz auf die Zusagen der attraktiven Vereine und freue mich über das erlesene Teilnehmerfeld“, ergänzte Brackels Vorsitzender Olaf Schäfer freudestrahlend. Das Eröffnungsspiel bestreiten am Samstag, 9. Juli, die beiden Landesligisten Kirchhhörder SC und SuS Kaiserau.

Nach der Auslosung lud der Gastgeber SV Brackel 06 noch zu Bier und Bratwurst vom Grill ein. Die Vereinsvertreter machten von dem Angebot regen Gebrauch und nutzten die Möglichkeit zu etlichen Fachgesprächen über das Spiel mit dem runden Leder und das Abschneiden ihrer jeweiligen Vereine in der noch laufenden Meisterschaftssaison.

Schlagworte: