Ein Fußballverein aus Dortmund hat einen neuen Sportlichen Leiter und sichert sich für die kommende Saison die Dienste eines talentierten Eigengewächses.

Ein Fußballverein aus Dortmund hat einen neuen Sportlichen Leiter und sichert sich für die kommende Saison die Dienste eines talentierten Eigengewächses. © Schaper

Neuer Sportlicher Leiter sichert seinem Dortmunder Klub direkt ein umworbenes Talent

rnFußball-Kreisliga

Ein Fußballverein aus Dortmund stellt einen neuen Sportlichen Leiter vor. Im Verein ist dieser kein Unbekannter. Mit ihm kann der Klub sofort ein begehrtes Offensiv-Talent für sich gewinnen.

Dortmund

, 27.06.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit großen Ambitionen startet ein neuer Sportlicher Leiter bei seinem Dortmunder Fußball-Kreisligisten. Denn er will mit dem Team ganz oben mitspielen. Sein Klub sichert sich direkt die Dienste eines Youngsters.

Sport TV

Jetzt lesen

Ab sofort ist Hassan Gündüz (48) als Sportlicher Leiter von Kreisligist VfR Kirchlinde als Bindeglied zwischen der Ersten, Zweiten und dritten Mannschaft unterwegs. Zuletzt war Gündüz bereits Trainer der A-Liga-Reserve. Seit 2019 ist der 48-Jährige außerdem im VfR-Vorstand.

Jetzt lesen

Neuer Sportlicher Leiter des VfR Kirchlinde musste überzeugt werden

In der Vergangenheit war das Urgestein auch schon als Spieler und Kapitän der Ersten aktiv. „Wir freuen uns, das wir mit Hasan einen erfahrenen Mann für diese Position gewinnen konnten, der unseren Verein, aufgrund seiner verschiedenen Tätigkeiten bei uns, (Spieler 1.M, Trainer 2.M und Vorstand) aus allen Perspektiven kennt und dementsprechend agieren kann“, schrieb der Verein in einem Instagram-Statement (Von dieser Redaktion im Original übernommen).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VfR Kirchlinde 1919 e.V (@vfrkirchlinde)

Dabei war aber scheinbar auch ein kleines bisschen Überzeugungskraft nötig. „Eigentlich wollte ich aufhören, aber ich wurde überzeugt“, sagt Hassan Gündüz.

Jetzt lesen

Eigener Sohn kommt aus der Zweiten und entscheidet sich gegen Angebote aus der Bezirksliga und Landesliga

Einer der Hauptgründe sei gewesen, dass seine beiden Söhne Enis und Emre im Verein kicken. „Da die beiden eh da spielen, habe ich gesagt, kann ich es machen“, so der neue Sportliche Leiter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VfR Kirchlinde 1919 e.V (@vfrkirchlinde)

Mit dem 21-jährige Enis Gündüz sicherte Vater Hassan dem VfR dann auch direkt ein umworbenes Offensiv-Talent. Der Stürmer spielte unter seinem Vater zuletzt in der zweiten Mannschaft der Kirchlinder. „Er hatte Angebote von ein paar Mannschaften aus der Bezirks- und Landesliga. Aber er hat sich jetzt dafür entschieden, nächste Saison bei uns in der Ersten zu spielen“, erklärt Hassan Gündüz.

Damit seien die Planungen auch abgeschlossen und der VfR Kirchlinde habe ein mehr als konkurrenzfähiges Team. „Wir werden oben mitspielen“, ist sich Hassan Gündüz nämlich sicher.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt