Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Dortmund wird erneut nicht stattfinden. © Stephan Schuetze
Fußball in Dortmund
Hallenfußball-Stadtmeisterschaft: Ein Dortmunder Fußballer zählt sich zu den Gewinnern der Absage
Ein Dortmunder Fußballer zählt sich zu den Gewinnern der corona-bedingten Absage der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Er verletzte sich am vergangenen Wochenende, kann aber nun Entwarnung geben.
Selbst jedem neutralen Beobachter stockte der Atem. Zum zweiten Mal innerhalb des Halbjahres schien sich ein Dortmunder Westfalenliga-Akteur schwer verletzt zu haben. Er vergrub sein Gesicht und damit auch seine Tränen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Das ließ nun wirklich keinen kalt. Selbst wenn das Ende die sportliche Jahresgeschichte seines Klubs noch offen bleibt, fand die persönliche Geschichte des Spielers aber ein schnelles Happy End. Davon erzählt er im Interview, aber nicht nur davon. Es gibt einiges zu besprechen.
David Vaitkevicius (22) war am Dienstag nach dem Spiel seines FC Brünninghausen gegen den DSC Wanne-Eickel (1:4) schon wieder gut aufgelegt. Ein überraschend positives Gespräch!
David Vaitkevicius, wie geht es Ihnen zwei Tage nach Ihrem fast schon tragisch wirkenden Ausfall?Deutlich besser! Ich habe zwar noch Schmerzen in der Wade, aber es ist nichts Schlimmes passiert. Da hatte ich am Sonntag noch ganz andere Befürchtungen. Im besten Fall ist es eine Muskelprellung, im schlimmsten Fall ist es ein Muskelfaserriss. Dass ich jetzt am Sonntag in Dröschede nicht hätte spielen können, war mir sofort klar. Schon jetzt aber sehe ich die Perspektive, die komplette Vorbereitung auf die Rückserie machen zu können.Warum waren Sie so geschockt nach der Szene, wegen der Sie ausgewechselt werden mussten?Weil ich ein Knacken gespürt hatte. Da dachte ich, wer weiß, was passiert sei. Und es tat hinter dem Knie sofort weh. Ich war ja bereits beim Hecker-Cup wegen einer Schultereckgelenksprengung in die Klinik gekommen, musste die ersten sechs Spiele der Saison passen. Ich habe mich gefragt: Warum wieder ich?David Vaitkevicius spielt für den FC Brünninghausen. © Stephan Schuetze
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.