Der FC Brünninghausen um sein Trainergespann Florian Gondrum (l.) und Rafik Halim hat einen in Dortmund bekannten Offensivspieler verpflichtet. © Foltynowicz
Fußball-Westfalenliga
FC Brünninghausen verpflichtet vielversprechendes Talent eines Dortmunder Konkurrenten
Der FC Brünninghausen rüstet für die kommende Saison auf. Der Westfalenligist hat bei einem Dortmunder Konkurrenten zugeschlagen und ein Offensivtalent verpflichtet. Dieser soll für geniale Momente sorgen.
Der FC Brünninghausen kickt mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der kommenden Saison in der Westfalenliga 2. Für das nächste Spieljahr treibt der FCB seine Planungen bereits voran, hat zuletzt Eren Ayaz vom FC Frohlinde verpflichtet. Nun hat der Klub den nächsten Transfer verzichtet.
Es ist noch gar nicht so lange her, da trafen der FC Brünninghausen und der SV Brackel im Dortmunder Kreispokal aufeinander. Überraschend hoch mit 5:2 behielt der klassentiefere Landesligist Ende November die Oberhand, kegelte den Favoriten so aus dem Turnier.
Mann des Spiels: William Valenti, der einen Dreierpack erzielte. Ebendieser Valenti wechselt im Sommer zum FC Brünninghausen. Ihn zieht es also zu seinem Jugendklub zurück.
2020 wechselte Valenti vom FCB zum SV Brackel. „Wir wollten ihn damals eigentlich schon behalten, aber seine Ansprüche waren zu der Zeit höher. Er wollte es in der Oberliga probieren. Das hatte dann nicht funktioniert und wir waren kadertechnisch auch zu. Deswegen ist er eine Liga tiefer gegangen. Das war vernünftig“, sagt FCB-Spielertrainer Florian Gondrum.
Beim SV Brackel unter der Talentschmiede von Coach Giovanni Schiattarella reifte Valenti vom Jugendkicker zum Seniorenspieler, sammelte seine Erfahrungen und zeigte gute Leistungen. Die blieben beim FC Brünninghausen gewiss nicht verborgen. „Er hat gezeigt, dass er in der Landesliga eine gute Entwicklung gemacht hat. Vom Spielertyp ist er jemand, der den Unterschied machen kann. Giova hat bei ihm einen richtig guten Job gemacht, vor allem was seine Defensivarbeit angeht“, lobt Gondrum seinen Trainerkollegen.
Der FCB freut sich so auf einen Kicker für die „genialen Momente“. „Er hat immer verrückte Ideen“, sagt Gondrum, der Valenti für die offensive Dreierreihe vorsieht. Valenti benötige für sein Spiel gewiss ein paar Freiheiten.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.