Spitzenreiter VfR Sölde verstärkt sich und holt einen Spieler mit „extremem Siegeswillen“

© Foltynowicz

Spitzenreiter VfR Sölde verstärkt sich und holt einen Spieler mit „extremem Siegeswillen“

rnFußball-Bezirksliga

Bezirksliga 8-Spitzenreiter VfR Sölde hat eine starke Hinrunde hingelegt und steht auf Rang eins der Tabelle. Für die Rückserie hat der Klub jetzt auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Dortmund

, 09.01.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das war eine starke Leistung in der Hinserie: Der VfR Sölde ist durch die Bezirksliga marschiert, steht aktuell völlig zurecht auf dem ersten Platz der Staffel 8. Damit die Rückserie ähnlich erfolgreich verläuft, der VfR sammelte bislang in 15 Spielen 38 Punkte, haben die Grün-Weißen aus dem Dortmunder Süden noch einmal nachgerüstet.

Jetzt lesen

„Er ist ein sehr netter Typ, top ausgebildet und hat auch mal beim FC Brünninghausen in der Westfalenliga gespielt“ – VfR-Coach Marco Nagel gerät ins Schwärmen, als er seinen Neuzugang beschreibt.

Der Trainer der Sölder hat sich Jannis Hammelstein, Kapitän des TSC Eintracht Dortmund, geschnappt. Der 26-Jährige verstärkt ab sofort den Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 8.

Der Kontakt zu Hammelstein sei über VfR-Spieler Jan Keuntje zustande gekommen. „Ein großer Dank an den TSC Eintracht, vor allem an Dennis Empting (Coach des TSC Eintracht, Anm. d. Red.). Er hat den Weg für den Wechsel freigemacht“, sagt Nagel.

Der Sölder Trainer freut sich auf einen variablen Spieler, der rechts, links und in der Offensive wirbeln. „Mit seinem Siegeswillen wird er uns extrem bereichern. Ich bin froh, dass wir nach dem Abgang von Maurice Koschinski nochmal tätig werden konnten“, so Nagel über den achtfachen Torschützen vom TSC weiter.

Jetzt lesen

Daneben ist auch Neuzugang Arafa Malek ab sofort spielberechtigt. „Mit den beiden Neuzugängen im Team sind wir sehr gut gewappnet“, blickt Nagel optimistisch auf die Rückrunde.

Schlagworte: