
© Stephan Schütze
FC Brünninghausen verlängert mit zwei Spielern - einer hatte mehrere Anfragen
Fußball-Westfalenliga
Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen beim FC Brünninghausen. Jetzt haben die nächsten beiden Spieler verlängert. Einer der beiden war wohl umworben und bleibt trotzdem.
Reza Hassani möchte eine Sache zu Beginn des Gesprächs klarmachen. „Thommy Behlke hat absolute Überzeugungsarbeit geleistet“, sagt der Team-Manager des FC Brünninghausen über den Sportlichen Leiter des Klubs.
Gemeinsam arbeiten die beiden an den Personalplanungen des Fußball-Westfalenligisten für die kommende Spielzeit. Nun konnte der Klub die nächsten Zusagen für ein weiteres Jahr verkünden: Sebastian Kruse und Anis El-Hamassi haben verlängert und bleiben.
Brünninghausen: „Natürlich weckt er Begehrlichkeiten mit seinen Qualitäten“
Und bei Verteidiger Kruse hat Behlke die Überzeugungsarbeit geleistet. „Kruse ist eine absolute Säule, für mich der beste Innenverteidiger in Dortmund“, sagt Hassani. Trainer Florian Gondrum sieht das genau so: „Er ist seit Jahren einer der besten Verteidiger in der Westfalenliga und überzeugt durch Leistung auf dem Platz.“
Überzeugungsarbeit musste wohl deshalb betrieben werden, weil auch andere Klubs beim variablen Defensiv-Mann angefragt haben. „Ich weiß, dass er Anfragen hatte. Das ist das normalste der Welt“, sagt Gondrum. „Natürlich weckt er Begehrlichkeiten mit seinen Qualitäten.“
Doch er weiß auch, was er an Brünninghausen hat. „Er kommt sehr gut mit Rafik und Flo klar“, erklärt Hassani, „und sieht das die Entwicklung immer weiter nach oben zeigt.“ Hinzukommt, die bereits zu Beginn erwähnte Überzeugungsarbeit von Behlke.
Brünninghausen: Junge Spieler fördern
Zu den Entwicklungen des Klubs gehört es auch, junge Spieler zu fördern. Wie auch Anis El-Hamassi, der mittlerweile zu den Säulen des Teams gehört und ebenfalls ein weiteres Jahr am Hombruchsfeld bleibt.
„Er macht seine Spiele, auch von Anfang an, und die macht er auch richtig gut“, sagt Gondrum. Ihn hat Brünninghausen zu Oberliga-Zeiten aus der Jugend in den Kader der ersten Mannschaft gesteckt, wo El-Hamassi sich mittlerweile etabliert hat. „Ein super Junge“, schwärmt Gondrum. Lobende Worte, bei denen sich Hassani anschließt: „Er ist immer noch ein junges Talent und hat diese Saison immer überragende Leistungen gebacht. Genau mit solchen Spielern wollen wir arbeiten. Jung, talentiert und spielerisch stark. Das trifft alles auf Anis zu.“
Daran dürfen sie sich ein weiteres Jahr in Brünninghausen erfreuen.
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
