Dortmunder Amateurfußballer modelt für bekannte Streetwear-Modemarke

© picture alliance/dpa/Mt. Everest Fashion Runway/Kasa

Dortmunder Amateurfußballer modelt für bekannte Streetwear-Modemarke

rnFußball in Dortmund

Ein bekannter Dortmunder Amateurfußballer geht unter die Models. Für eine Streetwear-Modemarke hat sich der Fußballer von einer Kamera ablichten lassen. Der Beginn einer neuen Karriere?

Dortmund

, 06.11.2021, 16:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Mode und Fußball scheint spätestens seit der Ära David Beckham miteinander verflochten zu sein. Es ist mittlerweile im Profifußball und auch bei den Amateurkickern üblich, dass viele Spieler einen großen Wert auf ihr Äußeres legen, speziell auch was die Klamotten angeht. Ein Dortmunder Amateurkicker, der durchaus stilbewusst ist, hat sich nun sogar vor die Kamera gestellt und für eine Streetwear-Marke gemodelt.

Jetzt lesen

Wegen eines Muskelfaserrisses muss Marcel Ramsey derzeit eine Fußballpause einlegen. Der Topspieler des FC Roj hat sich im Auswärtsspiel beim SuS Olfen verletzt und wird noch auf unbestimmte Zeit fehlen. Ramsey, der früher unter anderem auch mal beim ASC 09 Dortmund und beim Lüner SV am Ball war, hat die Pause für ein kleines Projekt genutzt. Ramsey hat Fotos von sich schießen lassen - für eine Streetwear-Modemarke.

Klickt man derzeit auf die Webseite des Modelabels „Multiply Apperal“, dann findet man einen Mode-Drop. So nennt man eine neue Kollektion eines Modelabels, die frisch auf den Markt gekommen ist. Das Verwunderliche: Marcel Ramsey und eine junge Frau tragen die neuen Klamotten, haben sich bei einem professionellen Fotoshooting für Multiply ablichten lassen.

Marcel Ramsey (r.) modelt für Multiply Apperal.

Marcel Ramsey (r.) modelt für Multiply Apperal. © Multiply Apperal

Ramsey: „Ich kenne Lars Knutinge Kaas (Lars hat das Label gemeinsam mit Jan Knutinge Kaas gegründet, Anm. d. Red.) ganz gut. Lars hatte mich gefragt, ob ich Bock hätte, ein Shooting zu machen. Da ich auch Tim Duda aus gemeinsamen Zeiten bei Sprockhövel kenne, hat sich das gut angehört. Tim ist für den Creative Stuff bei Multiply verantwortlich“, sagt Ramsey.

Jetzt lesen

Die Bilder zeigen ihn und das weibliche Model Kathi (Ramsey: Ich habe sie beim Shooting kennengelernt“) in lässiger Pose - natürlich mit dem klassischen Modelblick- und Ausdruck. „Ich trage die Mode auch privat. Es ist ein chilliges Label, mit dem ich mich identifizieren kann. Jetzt hat meine Modelkarriere begonnen“, sagt Ramsey und lacht.

Er könne sich durchaus vorstellen, häufiger vor der Kamera zu stehen. „Das war eine lustige Erfahrung und ich bin offen dafür, nehme mich aber auch nicht zu ernst. Wenn Yves Saint Laurent oder Nike anfragen würden, dann würde ich aber ja sagen“, so Ramsey, der das ganze Shooting als Freundschaftsdienst sah, weiter.

Jetzt lesen

Multiply Apperal ist übrigens eine Dortmunder Streetwear-Marke. Auf seiner Homepage schreibt das Modelabel über sich selbst: „Oversize-Mode ist der Trendsetter für stilbewusste Herren jeden Alters. Darum geben wir von Multiply Apparel der klassischen Streetwear ihren Spirit zurück. Unser Konzept basiert auf einer cleveren Kombination aus verschiedenen Oversize Modellen wie dem Oversize Longsleeve, dem Sweatshirt in entsprechendem Design oder einem modernen Oversize Hoodie gepaart mit legeren Jeanshosen und High Class Shirts.“

Jetzt lesen

Schlagworte: