Der SV Brackel schießt Hohenlimburg ab Nur noch ein Punkt fehlt zum rettenden Ufer

Der SV Brackel schießt Hohenlimburg ab : Nur noch ein Punkt fehlt zum rettenden Ufer
Lesezeit

Nur eine einzige Schrecksekunde erlebte der Anhang des SV Brackel am Sonntag in der Partie gegen den SV Hohenlimburg. In der ersten Spielminute klatschte der Ball an den Brackeler Pfosten. „Von der Minute an haben aber nur noch wir gespielt“, erklärt Brackels Trainer Egzon Gervalla. Schon zur Halbzeit führte der SV Brackel mit 3:0.

Tobias Hartmann traf per Kopf nach einer Ecke (7.), William Valenti schob den Ball nach einem Pass von Niklas Rybarczyk ein (26.) und Malcom Ferro vollendete eine schöne Kombination über Lennart Wesselmann und Valenti (44.). Der SV Hohenlimburg hatte dem Brackeler Angriffswirbel nichts entgegenzusetzen.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Der SV Brackel war weiter dominant und der SV Hohenlimburg schaute überwiegend den Gegenspielern hinterher. So stand das Endergebnis schon nach 58 Minuten fest. Lennart Wesselmann nach einem langen Ball von Anil Konya (55.) und Mohamed Achahboun nach einer starken Gegenpressing-Situation (58.) trafen zum 4:0 und 5:0.

„Wir hatten im Anschluss noch genügend Chancen, um 6:0 oder 7:0 gewinnen zu können“, analysierte Gervalla. Er war trotzdem durchweg mit der gezeigten Leistung zufrieden. „Mit dem 4:2-Hinspielsieg in Kaiserau war das heute unsere beste Saisonleistung. Alle Spieler haben eine Top-Leistung gezeigt“, sagte Gervalla.

In der Tabelle liegt der SV Brackel nach dem dritten Sieg im vierten Spiel im Jahr 2023 nur noch einen Zähler hinter dem rettenden Ufer. Den ersten Nicht-Abstiegsplatz bekleidet aktuell SW Wattenscheid, das mit 1:0 gegen den SC Berchum-Garenfeld gewonnen hatte. Zwischen beiden Teams rangiert der Kirchhörder SC, der punktgleich mit dem SV Brackel ist.

SVB: Leppert - Myatokin, Konya, Hartmann, Lange – Rybarczyk (68. Jopien), Gowik (68. Ayaz), Achahboun, Ferro (85. Ouali), Wesselmann (65. Cakirlar), Valenti (80. El Moudni)

Tore: 1:0 Hartmann (7.), 2:0 Valenti (26.), 3:0 Ferro (44.), 4:0 Wesselmann (55.), 5:0 Achahboun (58.)

Türkspor Dortmund dominiert das Spitzenspiel: RSV Meinerzhagen ist komplett chancenlos

Dramatisches Finale zwischen Schüren und Wacker Obercastrop: Siegtreffer in der Nachspielzeit

Sechs-Tore-Spektakel in Aplerbeck: ASC 09 dreht Rückstand gegen Preußen Münster II