© Stephan Schuetze
Landesliga-Topspiel am Donnerstag
Bövinghausen-Coach Thorsten Legat im Interview: Müssen nicht den großen Hannes raushängen lassen
Beim TuS Bövinghausen bestand Redebedarf nach dem 1:2 beim SV Wanne 1911. „Die Mannschaft weiß jetzt, was sie gegen Obercastrop zu tun hat“, sagt Thorsten Legat. Der Spitzenreiter kann kommen.
Seit zwei Spielen ist der TuS Bövinghausen nun schon ohne Erfolgserlebnis in der Fußball-Landesliga. Nach dem 0:0 im Derby gegen den Kirchhörder SC setzte es am vergangenen Sonntag beim SV Wanne 1911 eine überraschende 1:2-Niederlage. Und so beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Wacker Obercastrop bereits fünf Punkte.
Bereits am Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit, bietet sich der Mannschaft von Trainer Thorsten Legat aber die Gelegenheit, wieder näher an den Spitzenreiter heranzurücken. Um 15 Uhr (Provinzialstr. 273, 44388 Dortmund) empfängt der TuS das Team aus Obercastrop zum Spitzenspiel des neunten Spieltags. Wir haben mit Thorsten Legat über die Partie gesprochen.
Herr Legat, Sie haben nach der Niederlage in Wanne von Einstellungs- und Arroganzproblemen bei einigen Spielern gesprochen. Wie haben Sie die Mannschaft in dieser Woche wahrgenommen?Wir haben uns unterhalten, haben alles analysiert. Und ich glaube, die Mannschaft weiß jetzt, was sie am Donnerstag gegen Obercastrop zu tun hat. Was erwarten Sie von diesem Spiel?Vorweg: Wir verspüren überhaupt keinen Druck. Wir haben eine neu formierte Mannschaft, und wir wissen auch, dass wir eine Mission haben. Jetzt spielen wir zu Hause, und da sind wir gefordert, eine vernünftige Partie hinzulegen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.