
Der BSV Fortuna verliert seinen besten Torjäger an einen Landesligisten. © picture alliance/dpa/dpa-POOL
Bester Torschütze des B-Ligisten BSV Fortuna wechselt zum Dortmunder Landesligisten
Fußball
Den Kampf um den Aufstieg verlor der BSV Fortuna gegen den SV Westrich - auch im direkten Duell. Ein Akteur konnte sich dennoch für Höheres empfehlen und wird zur nächsten Saison wechseln.
Als sein Verein vor mehr als 500 Zuschauern um den Aufstieg spielte, ging das Getuschel am Rande los: „Wer ist das?“ Oder: „Kannst du mir die Nummer besorgen?“ Jetzt hat ein Dortmunder Landesligist einen der begehrtesten B-Liga-Angreifer für sich gewonnen.
Lennart Wesselmann verlässt den BSV Fortuna
Es war der 8. April, da wuchtete Lennart Wesselmann in der 50. Minute den Ball zum 1:1 seines BSV Fortuna gegen den späteren Aufsteiger SV Westrich ins Netz. Es war längst nicht der einzige Hingucker im Spitzenspiel und der gesamten Saison, der den 19-Tore-Mann interessant für höhere Aufgaben machte.
Der aus dem westlichen Münsterland nach Dortmund gezogene Angreifer spielte in seiner Heimat bereits überkreislich (zuletzt Adler Weseke), schloss sich nach seinem studienbedingten Umzug nach Dortmund aus praktischen Gründen dem Kreuzviertelklub an.
Giovanni Schiattarella freut sich, den Zugezogenen für seinen SV Brackel 06 begeistern zu können. „Ich bin mir sicher, dass er menschlich sehr gut zu uns passt. Davon ist Lennart auch überzeugt. Ich freue mich auf einen spielstarken und intelligenten Offensivspieler.“
SV Brackel braucht Verstärkung in der Offensive
Der Brackeler Coach, der kommende Saison auf Leistungsträger Patrick Sacher (USA) verzichten muss, sieht in Wesselmann einen „in der Offensive vielseitig einsetzbaren Spieler“. Die 58 Tore des Tabellenneunten in der Landesliga sind biederer Durchschnitt.
Da passt es auch ganz gut, dass Wesselmann einen starken Abschluss hat. Den hat er bereits mehreren Hundert Dortmundern demonstriert. Öfter zu bewundern ist Lennart Wesselmann ab Sommer am Hallenbad. Wenn seine Künste auch im Dortmunder Osten solche Zuschauermengen anlocken, wären alle Nullsechser glücklich.
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
