Bei Autounfall auf A42 aus dem Auto geschleudert Dortmunder Fußballer schwer verletzt im Koma

Bei Autounfall auf A42 aus dem Auto geschleudert: Dortmunder Fußballer schwer verletzt im Koma
Lesezeit

Ein Dortmunder Amateurfußballer liegt nach einem Autounfall am Freitag (3. März) im Koma. Wie die zuständige Polizei Münster mitteilte, war der 22-jährige Dortmunder gemeinsam mit einem 18-jährigen Beifahrer auf der Autobahn 42 in Richtung Duisburg unterwegs, als er gegen 16.15 Uhr die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der PKW geriet daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Erst auf dem Standstreifen kam das Auto zum Stehen. Der 22-jährige Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und lag danach schwer verletzt auf dem Standstreifen. Der 18-jährige Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, konnte das Auto laut Polizei aber selbstständig verlassen. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden und schwebt in Lebensgefahr.

Große Betroffenheit

Dogan Atasoy liegt nach einem schweren Autounfall im Koma.
Dogan Atasoy liegt nach einem schweren Autounfall im Koma. © Kirchlinde

Über ihre Instagram-Accounts hatten der VfR Kirchlinde und der SC Osmanlispor den tragischen Unfall öffentlich gemacht. Demnach handelt es sich bei dem verunglückten um den ehemaligen Kirchlinder und aktuellen Spieler von Osmanlispor II, Dogan Atasoy.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Angela Holpert (@vfrkirchlinde)


Zwischen 2018 und 2020 hatte der Abwehrspieler unter dem heutigen Sportlichen Leiter des VfR, Hasan Gündüz, gespielt. „Er ist ein fleißiger, netter und höflicher Junge. Vor zwei Wochen habe ich ihn noch gesehen, weil er mit meinem Sohn befreundet ist. Ich kenne auch seinen Vater. Das hat jeden bei uns schwer getroffen“, sagt Gündüz.

Laut des Sportlichen Leiters habe der Spieler schwere Kopfverletzungen davon getragen und befinde sich aktuell im künstlichen Koma. „Sein Vater ist bei ihm“, berichtet Hasan Gündüz.

Am Sonntag (5. März) trafen sich Vereinsangehörige aus Kirchlinde und von Osmanlispor an der Moschee in Dortmund Mengede. Um gemeinsam für seine Genesung zu beten und der Familie von Dogan Atasoy Trost zu spenden. Auch wenn die Verletzungen schwer seien, will Hasan Gündüz die Hoffnung nicht aufgeben. „Er ist ein kämpferischer Typ. Wir hoffen alle, dass er es schafft“, so der Sportliche Leiter des VfR Kirchlinde.

Autounfall des Dortmunder Kickers Dogan A.: Harte Vorwürfe gegen Klinik - Polizei im Einsatz

Wählt Dortmunds Spieler des Spieltags: Spieler ist trotz Niederlage dabei

Sechs-Tore-Spektakel in Aplerbeck: ASC 09 dreht Rückstand gegen Preußen Münster II