Zwei Spielabbrüche in fünf Spielen Dorstener Tests standen unter keinem guten Stern

Zwei Spielabbrüche in fünf Spielen: Dorstener Tests standen unter keinem guten Stern
Lesezeit

Dem ersten ging bei der Partie zwischen dem VfB Kirchhellen und dem BVH Dorsten eine Verletzung voraus. Kirchhellens Chris Isaias zog sich zwölf Minuten vor dem Ende wohl einen Bänderriss zu. Beim Warten auf den herbeigerufenen Krankenwagen einigten sich Mannschaften und Schiedsrichter, die Partie nach der zu erwartenden langen Pause nicht fortzusetzen.

Kirchhellen führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:1. Nico Mueller hatte den BVH nach acht Minuten in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit trafen Maurice Schwandt (50.) und Nils Marpe (60.) für die nun klar Ton angebenden Gastgeber.

Abgebrochen wurde rund 15 Minuten vor dem eigentlichen Spielende auch die Partie zwischen SuS Hervest-Dorsten II und Hansa Scholven II. Die Hervester führten mit 5:1, als ein Scholvener Akteur wegen Meckerns Gelb-Rot sah. Daraufhin beschwerte sich laut SuS-Vorsitzendem Thomas Homann der Trainer der Gäste lautstark und ausfallend. Als der Schiedsrichter ihn zurechtweisen wollte, wurde er vom Scholvener Trainer geschubst und auf den Rücken geschlagen. Daraufhin brach der Unparteiische die Partie ab und wurde unter dem Schutz der Hervester Ordner zur Kabine gebracht.

RW Deuten II siegt spät

Volle 90 Minuten spielten dagegen der SV Rot-Weiß Deuten II und der VfL Grafenwald. Und das war auch gut so, denn die Entscheidung zugunsten der Deutener fiel just in der 90. Minute. Dean Marco Peters hatte die Gäste aus Grafenwald kurz nach der Pause in Führung gebracht (47.), Tom Gerling für Deuten zehn Minuten später ausgeglichen (57.). In der Schlussminute traf dann Jannis Grewer für die Deutener zum 2:1.

Einen weiteren klaren Testspielsieg feierte Bezirksligist TSV Raesfeld gegen TuB Bocholt. Alexander Hölling erzielte nach 14 Minuten die Führung für das Team von TSV-Trainer Christian Gabmaier, das dieses Ergebnis auch mit in die Pause nahm. Kurz nach dem Seitenwechsel mussten die Raesfelder allerdings zunächst das 1:1 hinnehmen (47.).

Yannis Brömmel sorgte allerdings schon fünf Minuten später für die erneute Raesfelder Führung (52.), und Christoph Platzek (69.) sowie Andre Wiese (71.) sorgten mit ihrem Doppelschlag für die Entscheidung.

Die zweite Mannschaft der Raesfelder trennte sich vom TuS Haffen-Mehr mit 3:3. Raesfeld führte dabei schon mit 2:0 und 3:1, musste aber in der 87. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Die Tore für Raesfeld erzielten Jason Pierags (16.) und Philipp Höing (30., 55.).

Rot-Weiß Deuten hat den Vorbereitungs-Blues: Remis und Verletzung

2,6 Millionen Tiktok-Aufrufe : Schermbecker Kreisliga-Spieler geht mit Kunstschuss viral

SV Schermbeck meldet Verstärkung: Aber ein Neuzugang ist es nicht