Timo Haarmann, SV Dorsten-Hardt

© Joachim Lücke

Fünf Spiele in 14 Tagen - das war dem SV Dorsten-Hardt anzumerken

rnFussball

Nichts zuzusetzen hatten die Landesliga-Fußballer des SV Dorsten-Hardt nach fünf Spielen innerhalb von zwei Wochen beim Tabellenzweiten SG Bockum-Hövel. Die Elf des Hardter Trainers Marc Gebler unterlag so auch mit 0:2 (0:0).

Hardt

, 03.04.2022, 20:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Trainer Gebler fasste die 0:2-Niederlage des SV Dorsten-Hardt bei der SG Bockum-Hövel nach dem Spiel so zusammen: „Zwei Sonntagsschüsse entscheiden das Spiel. Wir haben alles ‚rausgehauen, aber es war nicht mehr drin.“

Englische Wochen zehrten an den Kräften

Die Englischen Wochen hatten nachvollziehbar an den Hardter Kräften gezehrt. Dennoch verkaufte sich der SV Hardt bei katastrophalen Platzverhältnissen in der ersten Halbzeit gut und ließ defensiv nichts zu. Nach Flanke von Tim Wellers verfehlte Ismet Kaynak per Kopfball knapp das SG-Tor (15.). Und kurz vor der Pause verpasste Wellers nach einem tiefen Ball von Lukas Diericks aus spitzem Winkel den Abschluss. Die Gastgeber sorgten dagegen nur einmal mit einem Distanzschuss für Gefahr (33.). Mit einem torlosen Remis ging es so auch in die Halbzeitpause.

Jetzt lesen

Den Start nach dem Seitenwechsel verschliefen die Hardter dann ein wenig. SG-Angreifer Ismail Icen nutzte die Gunst der Stunde und setzte einen Schlenzer aus 25 Metern in den rechten Winkel des Tores des Hardter Keepers Stefan Schröder zur 1:0-Führung (46.). Schröder war chancenlos, zeigte wenig später eine klasse Reaktion bei einem Kopfball nach einer Ecke und verhinderte einen höheren Rückstand.

Jetzt lesen

Das Spiel war nun wieder offen. Der aussichtsreiche Schuss von Jannis Scheuch aus 12 Metern wurde aber geblockt (56.) und Kaynak traf nach einer Flanke von Jens Lensing nur die Querlatte des SG-Tores (60.). Nach einem Hardter Handspiel gab es einen Freistoß aus 30 Metern, den erneut Icen zur 2:0-Führung für Bockum-Hövel in den linken Winkel des Hardter Tores zirkelte (61.).

Die Hardter Beine wurden nun immer schwerer, so dass kaum noch Druck entwickelt werden konnte. Verwunderung dann beim SV Hardt, als Diericks ab der Mittellinie allein auf das SG-Gehäuse zulief, aber wegen Abseits zurückgepfiffen wurde (90.). Es blieb letztlich bei der 0:2-Niederlage.

  • Landesliga 4:
    SG Bockum-Hövel - SV Dorsten-Hardt 2:0 (0:0)
    Hardt: Schröder; Lensing, Husmann (82. Sosnowski) , Wellers, Haarmann, Bromkamp, Diericks, Poch, Beisenbusch (79. Garcia), Scheuch, Kaynak (75. Heitbreder).
    Tore: 1:0 (46.) Icen, 2:0 (61.) Icen.