Schwere Verletzung trübt Werner Kaspers Debut Spielabbruch in Dorsten

Schwere Verletzung trübt Werner Kaspers Debut: Spielabbruch in Dorsten
Lesezeit

Testspiele, RW Dorsten - GW Barkenberg abgebr. Der erste Test unter Neu-Trainer Werner Kasper endete für RW Dorsten vorzeitig. Nach 60 Minuten wurde das Spiel beim Stand von 2:1 für die Gastgeber abgebrochen, weil Barkenbergs Nico Mueller sich einen Schien- und Wadenbeinbruch sowie einen Riss des Syndesmosebandes zuzog.

Barkenbergs Trainer Kevin Singscheidt hatte nach dem Spiel keinen Blick für dessen Verlauf. „Mein Spieler tut mir einfach leid, seine Gesundheit steht im Vordergrund.“ Dorstens neuer Trainer Werner Kasper zeigte sich ebenfalls geschockt von der Verletzung: „Das sind Bilder, die möchte man nicht sehen. Gute Besserung nach Barkenberg!“ Der Abbruch sei die richtige Entscheidung gewesen.

SV Schermbeck II - SV Brünen 5:2 Mit einer Kuriosität hat der SVS II seinen Jahresauftakt begonnen. Der eingesetzte Schiedsrichter kam erst zur zweiten Halbzeit in Schermbeck an, zuvor leitete Andre Scherer das Spiel. Scherer pfiff zuvor bereits das U19-Spiel der Schermbecker. Auf dem Platz setzten sich die Schermbecker dank Toren von Claudius Mertes (2), Jonathan Giles, Finn Schrader und Marco Novak durch.

FC Karnap - VfL Grafenwald 2:3 Mit dem dritten Test in einer Woche schloss der VfL Grafenwald eine intensive Trainingswoche ab. Im Duell gegen den FC Karnap trafen Tobias Knipping und Doppelpacker Gino Pöschl für die Grafenwälder. Trainer Sebastian Stempel ärgerte sich über die Gegentore und bemängelte die fehlende Spritzigkeit. Doch dafür lieferte Stempel auch eine Erklärung: „Wir haben diese Woche viermal trainiert, da waren die Beine etwas müde.“ Bereits am Dienstag testet Grafenwald weiter, dann gegen Bezirksligist BV Rentfort.

RW Deuten II - Adler Ellinghorst 1:2 Den Jahresauftakt hat die Zweitvertretung von RW Deuten verloren. Das Testspiel gegen Adler Ellinghorst endete 1:2, einziger Torschütze auf Seiten der Gastgeber war Florian Schmitz zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

SV Horst-Emscher II - TuS Gahlen 1:5 Mit einem „lockeren Aufgalopp“ ist der TuS Gahlen gestartet. Im Testspiel bei Horst-Emscher II zeigten die Gahlener eine gute Leistung und gewannen verdient mit 5:1. Die Tore erzielten Harun Arik (6., 87.), Ali Salha (47., 69.) und Orkan Güclü (73.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich, der bis zur Halbzeit Bestand hatte, sorgte Tobias Rimböck (16.). Gahlens Sportlicher Leiter Christian Maas attestierte der Mannschaft ein gutes Spiel: „Es war schwierig, der Boden war sehr rutschig. Sie haben es gut gemacht.“

VfB Kirchhellen - BVH Dorsten 1:3 Große Zufriedenheit bei Daniel Schikora und dem BVH, Ärger über die Passquote bei Martin Stroetzel und dem VfB Kirchhellen. Nach einer torlosen ersten Hälfte trafen Daniel Hennebach (46.) und Yannick Wesler (66.) für die Gäste, den dritten Treffer bugsierte Nils Marpe in das eigene Tor (81.). Marpe hatte zuvor den Ausgleich zum 1:1 erzielt.

Daniel Schikora war anschließend besonders mit der läuferischen Leistung zufrieden. „Wir wollten hoch stehen und laufintensiv spielen, das ist gelungen.“ Sein Gegenüber Martin Stroetzel ärgerte sich über eine „grauenhafte Fehlpassquote“, relativierte aber: „Aktuell geht es bei uns darum, körperlich fit zu werden.“

Spieler des SV Altendorf-Ulfkotte feiern einen Torerfolg.
Die Spieler des SV Altendorf durften zufrieden sein. Der B-Ligist gewann sein Testspiel bei A-Ligist SSV Rhade mit 2:0. © Joachim Lücke

SSV Rhade - SV Altendorf 0:2 Mit einer „Bombenleistung“ startete der SV Altendorf in die Testspiele. Bei A-Ligist Rhade gewann die Elf in Grün-Weiß mit 2:0. Johannes Schneider belohnte seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit für einen guten Auftritt. Christian Martschat schwärmte nach dem Spiel regelrecht von seinen Jungs. „Besser kannst du es eigentlich nicht machen.“

TSV Feldhausen - ETuS GE II abges. Der Test des TSV Feldhausen gegen die Zweitvertretung des ETuS Gelsenkirchen II wurde abgesagt. Nachdem der C-Ligist bereits am Mittwoch in Gladbeck getestet hatte, fiel das Sonntagspiel aus.

BW Wulfen - Concordia Flaesheim 2:1 Ohne Training vorher hat BW Wulfen am Sonntag sein erstes Testspiel absolviert und gewonnen. Durch Tore von Florian Nizor und Marvin Wloch siegten die Wulfener mit 2:1, was selbst ihren Trainer Henry Schoemaker überraschte. „Wir sind auf einem sehr guten Level.“ Ab der kommenden Woche soll in Wulfen auch wieder auf dem Platz trainiert werden.

FC Marbeck - SuS Hervest abges. Der SuS Hervest musste seinen Testspielauftakt kurzfristig absagen. Wegen zu vieler Verletzungen hatte Trainer Muhammed Acar nur acht Spieler zur Verfügung. Statt des Spiels in Marbeck gab es für die Hervester eine Trainingseinheit zuhause.

SV Schermbeck präsentiert auf Schalke einen neuen Keeper: Niederlage fällt zu hoch aus

TSV Raesfeld läuft nach der Pause heiß: Überzeugender Test gegen Viktoria Resse

SV Hardt spielt wie ausgewechselt: Zweiter Test versöhnt Christoph Schlebach