RW Dorsten schafft perfekten Start Eintracht Erle schießt sich Frust von der Seele

RW Dorsten schafft perfekten Start: Eintracht Erle schießt sich Frust von der Seele
Lesezeit

Kreisliga B1 RE, E. Erle - W. Gemen III 7:2 Nach schwacher Rückrunde und Auftaktpleite wollte Eintracht Erle im Heimspiel gegen Westfalia Gemen III eine Steigerung zeigen. Das gelang, besonders dank Felix Wojtalla. Der Stürmer der Eintracht erzielte fünf Tore und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Dabei konnte auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Louis Hilbert in der 18. Minute den Erlern nichts anhaben.

Wojtalla erzielte seine Treffer fast alle nach dem selben Schema. Steckpass hinter die Abwehr, am Torwart vorbei und ins Tor einschieben. Die beiden anderen Erler Treffer markierten Sebastian Kock und Pascal Schleking. Den zweiten Ehrentreffer der Gäste markierte erneut Louis Hilbert.

Kreisliga B2 RE, SuS Hervest-Dorsten - TSV Marl-Hüls 3:3 Dreimal zurückgelegen, dreimal ausgeglichen. Die Kreisligaherren des SuS Hervest haben im Heimspiel gegen den TSV Marl-Hüls Moral bewiesen.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch Celil Ese in Führung. Zwar glich Bedrihan Alpaydin nach Steckpass von Michel Joswig aus (33.), zur Pause lag der SuS dennoch hinten. Dennis Fleck stellte die Führung der Gäste wieder her (38.).

Knapp eine Stunde war gespielt, als Ahmet Yesilmen auf Seiten der Hervester das zweite Tor erzielte. Doch erneut schlugen die Hülser, zurück. Berke Korkmaz traf zur dritten Führung des TSV.

Mit den Schlussminuten nahm das Spiel die letzte Wendung. Michel Joswig, der Sonntag in der Defensive aushalf, schaltete sich vorne mit ein und netzte nach einem langen Ball ein (89.). Joswig sprach nach der dreifachen Aufholjagd von einem „gerechten Remis“.

SV Altendorf - SC Marl-Hamm 0:1 „Zusammenfassend einfach doof“, sagte Altendorfs Trainer Christian Martschat nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Marl-Hamm. In einem ausgeglichen Spiel, in dem beide Teams kaum klare Torchancen hatten und in dem es lange nach einem torlosen Remis aussah, schoss Marls Kevin Just den Siegtreffer (77.). Nach einem abgefangenen Freistoß der Altendorfer beförderte Hamms Torwart Sven Jürgens den Ball über das halbe Feld und Teamkollege Just vollstreckte.

Christian Martschat ordnete die Unaufmerksamkeit ein: „Wir hatten eine junge Mannschaft auf dem Feld, der muss man Fehler zugestehen.“ Trotzdem hofft Martschat auf einen Lerneffekt seiner Jungs. Nächste Woche will der SVA die Saison auswärts in Marl-Hüls „richtig starten“.

FC RW Dorsten - FC/JS Hillerheide 3:2 Nach einer schwachen Vorbereitung scheint die neugegründete Mannschaft des FC Rot-Weiß Dorsten zum Saisonstart in Topform. Im zweiten Saisonspiel gab es den zweiten Sieg. Dabei zeigte das Team von Trainer Frank Frye besonders kämpferisch eine starke Leistung.

Nach dem 0:1 durch Mirko Klima (33.) drehte Elias Wiegand mit seinem Doppelpack das Spiel (36., 46.). Bei beiden Treffern nutzte der Stürmer der Rot-Weißen individuelle Fehler der Gäste aus.

In der Schlussphase erhöhte Onur Kozatürk auf 3:1 (75.), ehe Christian Konzok noch einmal verkürzte (86.). Den Schlusspfiff erlebten die Rot-Weißen nur zu zehnt, da Ali Al in der Nachspielzeit Gelb-Rot sah. Dorstens Sportlicher Leiter Thomas Iwanowsky sprach von einem „gelungen Saisonstart“. Dennoch sieht er vor allem im spielerischen Bereich noch Steigerungspotential in der Mannschaft.

SV Lembeck stürmt den Deutener Bahndamm: Trainerstimmen und Highlights

TSV Raesfeld ist spitze: Auch den Vizemeister geschlagen

SV Lembeck verpasst Deuten II eine blutige Nase: Barkenberg patzt in Rhade