Raesfelds Trainer Christian Gabmaier schmunzelte nach dem Spiel: „Nur eine Momentaufnahme.“ Und ergänzte: „Der Sieg war hochverdient, aber wir haben zu viele Torchancen liegen lassen. Dennoch war es eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.“
Vom Start weg nahmen die Raesfelder Platzherren um die starken Jannis Brömmel und Björn Schädlich das Heft in die Hand. Bis zum ersten Treffer des TSV dauerte es allerdings eine geschlagene halbe Stunde. Nach einem Foul setzte Julian Kortstegge das Leder mit einem direkt verwandelten Freistoß in die Maschen des Merfelder Tores zur 1:0-Führung (30.).
Der Merfelder Verursacher musste mit einer gelb-roten Karte den Platz verlassen, so dass die Gäste ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl agierten. Gabmeier: „Der Platzverweis war allerdings aus meiner Sicht ein wenig zu hart.“
Weiter war der TSV die tonangebende Mannschaft und erspielte sich etliche hochkarätige Chancen. Aber auch Korstegge blieb das Glück versagt, der nur die Querlatte des Merfelder Tores traf. So blieb es bei der knappen Raesfelder 1:0-Führung bis zur Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel war Raesfeld die spielbestimmende Elf und kam zu Möglichkeiten gegen die hochgewachsenen Merfelder. Ein schöner Pass von Kortstegge auf Christoph Platzek leitete den längst fälligen zweiten Raesfelder Treffer ein. Platzek erspielte sich eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Merfelder Torsteher und überlupfte diesen clever zur 2:0-Führung für Raesfeld (75.). Allerdings war der Keeper der Sportfreunde auch mehrfach zuvor und in der Folge Endstation bei aussichtsreichen Raesfelder Angriffen. So konnte er einen Schuss von Korstegge reaktionsschnell auf der Linie klären.
Ein Missverständnis in der TSV-Abwehr führte dann zum Merfelder Anschlusstreffer. SF-Angreifer Simon König jagte den Ball aus 20 Metern ins Tor von Raesfelds Torwart Dennis Heyer zum 1:2 aus Merfelder Sicht (87.) – Heyer war ohne Abwehrmöglichkeit.
Aber auch nach diesem Treffer war Merfeld ohne Chance, zumindest einen Punkt zu entführen und der TSV feierte einen verdienten Sieg.
-
Bezirksliga 11
TSV Raesfeld - SF Merfeld 2:1 (1:0)
TSV: Heyer; Ostendorf, Göllmann, Steinkamp, Hölling (90.+2 Gabmaier), Bleker, Heidermann, Platzek, Schädlich, Korstegge (78. Ronau), Brömmel.
Tore: 1:0 (30.) Kortstegge, 2:0 (75,) Platzek, 2:1 (87.) König.
Rote Karte und Rudelbildung: RW Deuten gewinnt in Überzahl trotzdem nicht
RW Deuten holt Verstärkung aus Japan: Sonntag schon spielberechtigt
RW Deuten reagiert auf Personalengpass: Ein neuer Stürmer kommt