
© Joachim Lücke
So weit ist der BVH Dorsten mit seiner Planung für die neue Saison
Fussball
Rund um den Jahreswechsel veröffentlichen die Amateurfußball-Vereine stets die Vertragsverlängerungen für den Sommer. Der BVH Dorsten ist da keine Ausnahme - und schon besonders weit.
Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte der BVH Dorsten rund um den Jahreswechsel zahlreiche Zusagen von Spielern des aktuellen Kaders. Insgesamt 13 dieser Vertragsverlängerungen lassen sich dort finden. Die Nachfrage bei Trainer Daniel Schikora ergab allerdings: Das sind längst noch nicht alle.
„Im Grunde haben alle Spieler ihre Zusage gegeben“, konnte Schikora zufrieden mitteilen. Alle bis auf die bereite gemeldeten Abgänge Harun Arik (SuS Hervest) und Bünyamin Orhan (Eintracht Erle).
„Wir schauen jetzt nur noch nach möglichen Verstärkungen“, erklärte der BVH-Coach mit Blick auf die kommende Saison. Spätestens dann dürfte der BVH zum engsten Favoritenkreis der Kreisliga A 1 Recklinghausen gehören. Doch auch in dieser Spielzeit glaubt der Trainer durchaus noch an eine gute Chance für sein Team.

Trainer Daniel Schikora hat im Dezember die Trainer-B-Lizenz erworben. © Ralf Pieper
Schikora selbst bleibt im Sommer natürlich ebenfalls an Bord. Zuletzt durfte er sich über die erfolgreiche Prüfung zur Trainer-B-Lizenz freuen. Der Buchstabe könnte für das Ziel stehen, das er sich mit dem BVH gesetzt hat: die Bezirksliga.
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
