Erstes Endspiel am zweiten Spieltag - Dorstener TC steht in der Bundesliga unter Druck
Tennis
Zweites Saisonspiel und schon ein Endspiel? Für die Herren 30 des Dorstener TC ist es so, wenn sie in der Bundesliga Nord an diesem Samstag um 13 Uhr den TTK Sachsenwald empfangen.
Im zweiten Saisonspiel stehen die Herren 30 des Dorstener TC am Samstag zuhause gegen den TTK Sachsenwald bereits unter absolutem Erfolgsdruck.
Denn das Team aus der Nähe von Hamburg hat Dorstens Mannschaftsführer Marcel Schröder als eines jener Mannschaften ausgemacht, die der DTC schlagen muss, wenn er auch im zweiten Jahr die Klasse halten will.
Der Saisonauftakt gegen Buschhausen sei schon ein wenig ernüchternd gewesen, sagt Marcel Schröder über das 1:8 gegen den zweifachen Deutschen Meister dieser Altersklasse. Doch jetzt müsse die volle Konzentration dem Duell gegen Sachsenwald gelten.
Vergangene Saison gewann Dorsten mit 7:2
In der vergangenen Saison setzten sich die Dorstener gegen die Norddeutschen mit 7:2 durch. „Doch die einzelnen Matches waren sehr eng, das klare Gesamtergebnis täuscht“, sagt Marcel Schröder. Und: „Sachsenwald hat sich im Vergleich zur Vorsaison verstärkt.“
Am Samstag geht es für den DTC deshalb um jedes einzelne Match, um jeden Punkt, und Schröder hofft, dass möglichst viele Zuschauer den Dorstenern den Rücken stärken. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn alle anderen Ligen legen am Pfingstwochenende eine Spielpause ein.