Die Ergebniskrise der Landesliga-Fußballer des SV Dorsten-Hardt riss auch in der Auswärtspartie bei der Spielvereinigung Beckum nicht ab. Mit 1:2 (0:1) musste sich die Elf des Hardter Trainers Marc Gebler geschlagen geben.
Gebler, der aufgrund der Hardter Personalprobleme selbst als Einwechselspieler auf der Ersatzbank saß, nach dem Spiel: „Ich bin sprachlos. Mit einer Vorstellung wie dieser hast du in der Spitzengruppe nichts verloren.“
Eine unterirdische Leistung legten die Hardter in der ersten Halbzeit an den Tag. Beckum zeigte eine gesunde Härte in den Zweikämpfen – was reichte, um den SV Hardt in Schach zu halten. Zudem fehlten Laufbereitschaft und Bissigkeit.
Nach einem Ballverlust wurde ein langer Ball von den Hardtern unterlaufen und Beckums Ogün Gümüster bedankte sich mit dem Treffer zur 1:0-Führung (37.). Weitere Treffer konnte Kevin van Holt im Hardter Tor bei Kontermöglichkeiten der Gastgeber mit guten Reaktionen verhindern. Es blieb so auch bei der Beckumer 1:0-Führung bis zur Halbzeitpause. Ein Beckumer Eckball nach dem Wiederanpfiff war schon geklärt, doch der zweite Ball wurde zu pomadig angelaufen. So ließ sich Beckums Lukas Skalski die Chance nicht entgehen, auf 2:0 für die Platzherren zu erhöhen (49.).
Gebler: „Ab Mitte der zweiten Halbzeit haben wir dann am Spiel teilgenommen, da stimmte unsere Einstellung wieder.“ Zudem waren die Gastgeber nun am Limit ihrer Kräfte angelangt. Der SV Hardt kam jetzt auch zu seinen Möglichkeiten. Der Kopfball von Dennis Konarski nach einem Freistoß von Metehan Türkoglu wurde aber noch von der Beckumer Torlinie gekratzt (75.).
Mit einer guten Einzelaktion zog Türkoglu dann im Eins-gegen-Eins nach innen und schlenzte das Leder zum 1:2-Anschlusstreffer ins lange Eck des Beckumer Tores (80.). Und nach einem Eckball setzte Tim Wellers seinen wuchtigen Kopfball nur an den Pfosten des Beckumer Tores (90.+3).
Es blieb letztlich bei der 1:2-Niederlage, mit der der SV Hardt auf Platz acht abgerutscht ist. Gebler: „In der ersten Halbzeit hatten wir kein Landesliga-Niveau, so präsentiert sich kein Team, das oben mitspielen will.“
-
Landesliga 4: SpVg. Beckum - SV Dorsten-Hardt 2:1 (1:0)
Hardt: van Holt; Lensing, Einhaus, Konarski (74. Heitbreder), Diericks, Wellers, Vennemann (55. Poch), Haarmann, Türkoglu, Königshausen, Genieser.
Tore: 1:0 (37.) Gümüstas, 2:0 (49.) Skalski, 2:1 (80.) Türkoglu.
Schiedsrichter: Kevin Oschinski (Verl).
Zuschauer: 120.
Im Video: BSV Wulfen verliert unglücklich gegen Bayer Leverkusen II
Glückliche Planänderung: Wie Ben Zulechner unverhofft früh zum Debut bei RW Deuten kam
Aus im Elfmeterschießen: SV Dorsten-Hardt verpasst das Kreispokal-Viertelfinale