Aus im Elfmeterschießen SV Dorsten-Hardt verpasst das Kreispokal-Viertelfinale

Aus im Elfmeterschießen: SV Dorsten-Hardt verpasst das Kreispokal-Viertelfinale
Lesezeit

Der SV Dorsten-Hardt hat das Viertelfinale des Kreispokals verpasst. Bei Westfalia Gemen unterlag die Elf von Trainer Marc Gebler nach Elfmeterschießen mit 6:7.

Die ersten 45 Minuten waren im Grunde ausgeglichen. Doch die Hardter liefen schon früh einem Rückstand hinterher. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld schaltete Gemen blitzschnell um und konterte die Hardter aus. Torschütze war Julius Gerster, vor dem Nico Genieser, der Ex-Gemener in Hardter Reihen, vor dem Spiel noch gewarnt hatte.

Was die Torchancen betraf, hatte die Elf von Marc Gebler in der Folge sogar ein leichtes Plus, und einmal bejubelten die Hardter auch einen Torerfolg. Allerdings vergeblich. Der Schuss von Dominik Königshausen wurde noch von einem Mitspieler abgefälscht, und der stand wohl im Abseits (35.). So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Hardt den Druck, und der Ausgleichstreffer durch Lukas Diericks war nach einer Stunde mehr als verdient (60.).

Doch die Hardter Freude währte nicht lange. Ein scharf getretener Querpass der Gastgeber sprang ans Schienbein von Dennis Konarski und von da zum 2:1 für die Westfalia ins Hardter Tor (66.) – die Aufholjagd der Hardter begann aufs Neue.

Türkoglu kam und traf

Und sie hatte Erfolg. Der eingewechselte Metehan Türkoglu nahm einen Einwurf auf, setzte sich mit einem starken Dribbling gegen einen Verteidiger durch und ließ auch Gemens Torwart Felix Göttling keine Chance (77.).

So ging es ins Elfmeterschießen, in dem die Hardter begann. Lukas Diericks verwandelte sicher, doch Gemen traf ebenfalls.

Auch Dennis Konarski behielt die Nerven, genau wie Nico Genieser als dritter Schütze. Doch auch die Gemener gaben sich zunächst keine Blöße. Jens Lensings Treffer beantwortete Julius Gerster mit dem 6:6, und dann wurde Metehan Türkoglu zum tragischen Helden. Er verschoss den fünften und letzten Hardter Elfmeter. Gemen traf und stand im Viertelfinale.

  • Kreispokal-Achtelfinale: Westfalia Gemen - SV Dorsten-Hardt 7:6 n.E. (2:2; 1:0)
    Hardt: van Holt; Wellers, Haarmann, Konarski, Königshausen, Vennemann, Diericks, Jansen (54. Brefort), Risthaus (54. Türkoglu), Genieser, Ankomah-Kissi (59. Lensing).
    Tore: 1:0 Gerster (8.); 1:1 Diericks (60.); 2:1 Konarski (60., Eigentor); 2:2 Türkoglu (77.).

Riesenpech: Enes Erenoglu fällt nach sechs Monaten Zwangspause schon wieder aus

Drastische Sperre: Kreisspruchkammer zieht Co-Trainer lange aus dem Verkehr

SV Dorsten-Hardt kann nur eine von zwei Serien beenden