
© LONSTAR_DESIGN
Dorstens Fight Night feiert ihr Comeback - und es geht gleich um einen internationalen Titel
Kampfsport
Zwei Jahre lang mussten Dorstens Kampfsport-Fans auf die große Fight Night der Workers Hall verzichten. Jetzt feiert sie in der KIA Baumann Arena ihr Comeback, und das gleich mit einem ganz besonderen Kampf.
Denn Lokalmatador Alexander Schürhoff will am 20. November (Samstag) Europameister der World Boxing Union (WBU) werden. Im August sicherte sich der 23-Jährige den Deutschen Meistertitel im Cruisergewicht bis 90,72 kg und gehört damit zu den Top 15 dieser Klasse in Deutschland.
Amir Umaev legte starke Amateur-Karriere hin
Jetzt will er gegen Amir Umaev aus Bonn den EM-Titel in dieser Gewichtsklasse holen. Der 17-Jährige hat eine erfolgreiche Amateur-Karriere hingelegt, und Boxexperten erwarten in Dorsten einen offenen Schlagabtausch der beiden Kontrahenten.
Neben Alexander Schürhoff werden natürlich auch noch andere Kämpfer aus dem Kader der Workers Hall in den Ring steigen. Dazu gehören unter anderem Cezmy Cankaya, Mohammed Ali Eke, Emilio Schick, Lucas Söntgen, Marius Kaulfuß und Julian Vennemann, die auf Gegner aus Hamburg, Rostock, Braunschweig und den Niederlanden treffen.
Los geht das Programm mit insgesamt rund 30 Kämpfen um 15 Uhr. Bis zum Ende gegen 22 Uhr hat Workers-Hall-Chef Sebastian Louven neben dem sportlichen Teil wie immer auch wieder attraktive Showacts organisiert, und die Besucher erwartet ein ausgewähltes gastronomisches Angebot.
Hier gibt es Tickets
Eintrittskarten für die Fight Night gibt es ab sofort ab 22,50 Euro in der Workers Hall, Gelsenkirchener Str. 37, 46282 Dorsten.Die Tickethotline ist unter Tel. (02362) - 95 27 74 erreichbar.
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
