Blau-Weiß Wulfen bastelt am Kader für die nächste Saison
Fußball
Der 1. SC Blau-Weiß Wulfen bastelt am Kader für die kommende Saison und hat zu Jahresbeginn gute Nachrichten für seine Mitglieder und Fans.

Dennis Grodzik (l.) geht auch in der kommenden Saison für den SC Blau-Weiß Wulfen auf Torejagd. © Joachim Lücke
So verlängerte Trainer Arek Knura seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und wird die Mannschaft auch in der Saison 2022/23 betreuen. Zusammen mit Knura gaben auch die beiden Cotrainer Mustafa Yücel und Pascal Makowski ihre Zusage für die kommende Spielzeit, sodass im Trainerstab der Blau-Weißen größtmögliche Kontinuität gewährleistet ist.

Arek Knura bleibt im Sommer Trainer am Wulfener Wittenbrink. © Joachim Lücke
Um die sind die Vereins-Verantwortlichen natürlich auch beim Spielerkader bemüht und konnten auch dort schon die ersten Erfolge vermelden. Mit Dennis Grodzik und Marvin Polczinski bleiben den Blau-Weißen zwei wichtige Offensivkräfte ein weiteres Jahr treu. Weitere Meldungen dürften in Kürze folgen. Der Vorstand teilte mit, dass schon einige Spieler ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben hätten.
Es gibt allerdings auch neue Gesichter im Hyundai-Borgmann-Stadion. Eines davon ist Gianluca John, Sohn des in Dorsten bestens bekannten Dieter „Didi“ John.
Der 19-Jährige, der im offensiven Mittelfeld und im Sturm zuhause ist, trainierte bereits seit September in Wulfen mit und ist nun zur Rückrunde spielberechtigt. Zuletzt spielte er für die A-Jugend des SV Hardt.