
Die Ernte für den Kreispokal-Endspielsieg am Vatertag fahren die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel jetzt im Westfalenpokal ein. © Jens Lukas
Westfalenpokal: FC Castrop-Rauxel zieht ein Heimspiel-Los – Oberliga-Absteiger kommt
Fußball
Die Ernte für den Kreispokal-Endspielsieg am Vatertag fahren die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel jetzt im Westfalenpokal ein. Es kommt ein attraktiver Gegner aus der Westfalenliga.
Die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel laufen in der ersten Runde des Westfalenpokalwettbewerbs am heimischen Fuchsweg auf. Jetzt steht auch der Gegner fest: Er stieg erst kürzlich aus der Oberliga ab.
Westfalenpokal: FC Castrop-Rauxel trifft auf RSV Meinerzhagen
Die Auslosung im Sportcentrum Kaiserau hat ergeben, dass das Team von Trainer Michael Wurst auf den RSV Meinerzhagen trifft. Der Gegner stieg aus der Oberliga ab und spielt nun in der Westfalenliga. Die vergangene Saison hat der RSV die Saison auf dem siebten Rang der Oberliga-Abstiegsrunde abgeschlossen.
Für den FC ist es der erste Auftritt beim Turnier auf Verbands-Ebene. Der Klub wurde erst 2014 gegründet und ließ mit drei Aufstiegen binnen vier Spielzeiten aufhorchen.
FC Castrop-Rauxel sicherte sich Westfalenpokal durch Kreispokal-Endspielsieg
Seine Westfalenpokal-Fahrkarte hatte der FC Castrop-Rauxel durch den 3:0-Kreispokal-Endspielsieg beim Landesligisten Firtinaspor Herne gelöst. Im Halbfinale hatte der FC den Westfalenligisten DSC Wanne aus dem Weg geräumt.
Im Sommer 2021 war Castrop-Rauxel mit zwei Teams im Westfalenpokal vertreten: Der Kreispokalsieger 2020, Wacker Obercastrop, und Finalist FC Frohlinde schieden allerdings durch Niederlagen bei Teams im Sauerland bereits in der ersten Runde aus.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).

Jahrgang 1993, Dortmunder Junge und Amateurhandballer mit großer Liebe für den Fußball und den Ruhrpott. Studium der Journalistik an der TU Dortmund, nach kurzer Zwischenstation beim Westfälischen Anzeiger in Hamm wieder seit 2020 zurück bei den Ruhr Nachrichten. Schreibt über Thekenmannschaften bis hin zur Champions League.
