
So sehen Sieger aus: Die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel haben den Kreispokal gewonnen. Gratulation! © Jens Lukas
Endspiel: FC Castrop-Rauxel holt bei Firtinaspor Herne den Kreispokal
Fußball
Das Pokal-Endspiel des Fußballkreises Herne/Castrop-Rauxel ging Christi Himmelfahrt über die Bühne. Bei Firtinaspor Herne (Landesliga) hatte der FC Castrop-Rauxel (Bezirksliga) die Nase vorn. Und wie!
Der FC Castrop-Rauxel ist der Nachfolger des SV Wacker Obercastrop (von 2020) als Kreispokalsieger. Das Team vom Merklinder Fuchsweg feierte einen 3:0 (1:0)-Sieg im Finale beim Landesligisten Firtinaspor Herne.
„Glückwunsch!“ Das wollten die FC-Kicker nicht als Gratulation bei und nach der Siegerehrung hören. Trainer Michael Wurst: „Denn das war kein Glück.“ Abwehrspieler Bastian Niebert: „Das war Können!“
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).

Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.