Der VfR Rauxel (dunkle Trikots) hat sich in seiner ersten kompletten Saison nach dem Wiederaufstieg in der Kreisliga B etabliert.

Der VfR Rauxel (dunkle Trikots) hat sich in seiner ersten kompletten Saison nach dem Wiederaufstieg in der Kreisliga B etabliert. © Jens Lukas

VfR Rauxel hat eine phantastische Transfer-Bilanz

rnFußball

Der VfR Rauxel hat sich in der Saison 2021/22 in der Kreisliga B etabliert. Für die kommende Saison gibt einige Neuzugänge - und eine ungewöhnliche Transferbilanz.

Castrop

, 15.06.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ihre erste komplette Saison in der Kreisliga B nach dem Wiederaufstieg haben die Fußballer des VfR Rauxel auf Rang zehn abgeschlossen. In den vergangenen neun Monaten mussten sich die Rauxeler an ihre neue Heimat gewöhnen: Nach dem Ende des Pachtvertrages sind Heimspiele im Waldstadion an der Vördestraße jetzt Geschichte. Die Gegenwart bedeutet: Der VfR ist Mitbewohner der SG Castrop im Stadion an der Bahnhofstraße.

Jetzt lesen

VfR-Trainer Stephan Gil konnte seinen Sohn aktivieren

Rauxels Trainer Stephan Gil konnte Mitte Juni eine ungewöhnliche Transfer-Bilanz verkünden. Er berichtete: „Wir haben keine Abmeldungen.“ Bislang stehen acht Neuzugänge fest: Akmal Achakzi, Leon Bussi (beide Wacker Obercastrop II), Miguel Bondzio, Justin Gil (beide VfB Habinghorst II+III), Alexej Jakowlew, Marcel König (beide SG Castrop), der gelernte Keeper Pascal Wagner (SG Victoria /SF) sowie Timo Diwisch. Dieser hat laut Gil zuletzt beim Bedburger BV im Rheinland gespielt, hat in der Jugend beim VfR Rauxel und der SG Castrop gespielt.

VfR-Trainer Stephan Gil (l) konnte seinen Sohn aktivieren.

VfR-Trainer Stephan Gil (l) konnte seinen Sohn aktivieren. © VOLKER ENGEL

Jetzt lesen

Coach Gil ist froh, dass er seinen 21-jährigen Sohn Marcel Gil nach dessen Fußballpause aktivieren konnte: „Es macht ihm Spaß bei uns. Was mich sehr freut. Ich bin natürlich froh, dass er Bock hat bei uns zu trainieren und zu spielen.“

Das VfR-Auftakttraining für die neue Saison wird am Dienstag, 5. Juli, sein. Da die Rauxeler am Sonntag, 17. Juli, in der Stadtmeisterschafts-Vorrunde gegen Eintracht Ickern (Kreisliga A) antreten sollen, musste Stephan Gil das geplante Testspiel gegen TuRa Asseln absagen.

Jetzt lesen

Es bleiben aber vier weitere Sparringsduelle bestehen: am 24. Juli gegen die SG Victoria/SF, am 31. Juli gegen den SC Weitmar 45 III sowie am 4. August beim BV Brambauer II und am 6. August gegen die SG Victoria/SF III.

Gil berichtete: „Wir arbeiten immer noch am Aufbau einer Zweiten Senioren-Mannschaft. Dazu benötigen wir noch Neuzugänge. Dann ist es es realisierbar.“

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt