
© Volker Engel
VfL Bochum springt ein beim Hallenturnier von Eintracht Ickern
Fußball
Alle Hallenturniere in der Region wurden abgesagt. Doch in Castrop-Rauxel geht am zweiten Januar-Wochenende eines über die Bühne. Vereine aus der Umgebung haben sich angemeldet. Zuschauer sind auch zugelassen.
Die Eintracht Ickern geht das an, was sich aktuell in der Umgebung kein Verein traut: die Ausrichtung eines Hallenturniers. Die Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule (Bahnhofstraße) ist am Samstag, 8. Januar, und Sonntag, 9. Januar, ist der Schauplatz für drei Wettbewerbe.
Am Sonntag kicken zwölf Kreisliga-Teams ab 10 Uhr um den Eintracht-Wintercup. Einer Stadtmeisterschaft gleich das Turnier nicht, da von den heimischen Klubs nur SG Castrop II, Arminia Ickern sowie die Eintracht mit zwei Teams dabei sind. Das Endspiel steigt nach 37 Partien um 16.33 Uhr.
Das Altherren-Turnier am Samstag ab 14.05 Uhr hat eine Besonderheit. Die Oldies des Bundesliga-Aufsteigers VfL Bochum kicken im Feld von zwölf Teams mit – als Ersatz für den TuS Henrichenburg.
Den Anfang machen am Samstag ab 9 Uhr an der Bahnhofstraße die A-Junioren – mit einem Feld von zehn Teams.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
